Rezension zu "Keeper of the lost cities - Everblaze" von Shannon Messenger

Bibliografische Daten

Titel: Keeper of the Lost Cities - Everblaze

Autor: Shannon Messenger

Sprache: Englisch

Reihe: Keeper of the Lost Cities 3

Verlag: Aladdin
ISBN: 9781442445994
Genre: Fantasy, Elfen, Magie 10+



Rezension

Inhalt

Sophie versucht herauszufinden wer ihre Kidnapper sind und ist gewillt, dafür sogar Regeln zu brechen. Doch als sie zu weit geht, muss sie auf ihre Freunde vertrauen und ihnen das Ruder überlassen. Doch wird das gutgehen?

 

Persönliche Meinung

Ich habe tatsächlich Silveny in Band drei vermisst! *lach*

Ich liebe es, wie sich die Geschichte entwickelt hat, es wird richtig spannend und spitzt sich zu und obwohl das Buch 600 Seiten dick ist, wurde es nie langweilig. Denn wenn nicht gerade etwas mega Aufregendes passiert, haben Sophie und ihre Leute total coole, witzige Dialoge und Unterhaltungen! Nach wie vor bin ich Team Fitz aber Keefe punkten einfach immer mehr! Und ja, damit habe ich gerade gespoilert, dass man immer noch nicht weiss, mit wem Sophie zusammenkommt. Und Ja, das ist natürlich das allerwichtigste!

 

«Keefi laughed and shook his head. „Tell Fitz he should join us in detention sometime.“
„Has he ever even had detention?“ Sophie aksed.

„Only when he listens to me- which he really should do more often. You all should.“

„I’ll keep that in mind.“»

 

Ich mag es, wie man mit jedem Buch etwas mehr von der Elfenwelt erfährt. Auch wenn ich immer noch tausend Fragen habe. Allen voran: Wie gross ist die Population, wenn die so superalt werden und so gut wie nie jemand stirbt? (ausser seit Sophie da ist haha) wann entscheiden die, wann sie Kinder bekommen? Und müsste es dann nicht Geschwister geben mit mehreren Jahrhunderten Altersunterschied? Wie viele Lehrer gibt es, wen alle Einzelunterricht haben? Was für Jobs machen erwachsene Elfen? Ihr seht, ich habe genug fragen um ein Buch zu füllen.

 

Aber es stört mich ehrlich gesagt nicht, denn ich werde extrem gut unterhalten. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und wenn ich mal anfange zu lesen, kann ich kaum aufhören.

 

«“I don’t believe a twelve-year old will hever be ready to handle such a task-„

„I’m thirteen,“ Sophie corrected.

„Oh, that’s much better, then. Everyone knows teenagers are so full of wisdom and experience.“»

 

Kurzum, mir gefällt die Reihe nach wie vor extrem gut und ich starte jetzt gleich mal mit Band vier.

 

Fazit: Es wird immer düsterer und spannender!


Bücher 4,5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0