Rezension zu "P.S. I still love you" von Jenny Han

Bibliografische Daten

Titel: P.S. I still love you

Autor: jenny Han

Sprache: Deutsch

Reihe: To all the boys I've loved befor 2

Verlag: Hanser

ISBN: 9783446254800
Genre: Teeny romance, love, Mobbing, Familie, Freundschaft 13+



Rezension

Inhalt

Obwohl die Beziehung gefaket war, hat sich Lara Jean in Peter verliebt und Peter auch in Lara Jean. Es könnte alles perfekt sein, wäre da nicht Peters eifersüchtige Exfreundin und John Ambrose- der ebenfalls einen Liebesbrief von Lara Jean bekommen hat und der seinerseits schon irgendwie Gefühle für sie hegt. Uiuiui Drama vorprogrammiert!

 

Persönliche Meinung

Nach Band eins musste Band zwei sofort her, weil ich einfach wissen wollte, wie es mit Lara Jean und Peter weitergeht. Leider fängt es schon mit einem echten Dämpfer an, denn ein Video von ihnen wurde auf Instagram gepostet.  Ich persönlich fand dieses Video jetzt nicht so schlimm, kann aber verstehen, dass man mit 16 (und unschuldig) schon Probleme damit hat. Besonders wenn es dann alle sehen. Was mir besonders gut gefallen hat, war wie Peter sich darum gekümmert hat. Ich mag Peter ja sowieso sehr.  Unglaublich interessant fand ich auch die Tatsache, dass Lara Jean von allen Lehrern darauf angesprochen wird und man sich um sie sorgt, während es für Peter als Jungen kein Tabuthema zu sein scheint. Mädchen dürfen heute einfach immer noch weniger, das ist schon erschreckend.

 

Nun gut, es gibt Höhen und Tiefen und besonders die Tiefen haben mich genervt... ich will doch einfach ein Happy End!

 

«Menschen kommen und gehen. Für eine Zeit sind sie deine Welt, sind sie alles. Und dann, eines Tages, sind sie es nicht mehr.»

 

Auf John habe ich relativ lange warten müssen, aber John interessierte mich auch nicht die Bohne. Ich konnte zwar verstehen wieso Lara Jean ihn mochte aber... uhm... ich fand sie zwischendurch leicht doppelmoralisch.

 

Gen konnte ich das ganze Buch über nicht ausstehen und ich wäre ja wohl sowas von pissig, wenn ich an Lara Jeans stelle wäre. Die olle Kuh hat Peter einfach immer noch so um den Finger gewickelt. Grääässslliich! Auch wenn ich Peter bis zu einem gewissen Punkt verstehen kann.. aber nein, nein, nein!

 

«“Peter?“

„Ja?“

„Ich will, dass wir uns nie gegenseitig das Herz brechen.“

Peter lacht leise; dann legt er eine Hand an meine Wange. „Hast du vor, mir das Herz zu brechen, Covey??“»

 

Auch Kitty war wieder mit von der Partie und ich liebe jeden ihrer Auftritte! Auch die Nachbarin bekommt eine grössere Rolle, aber dafür muss Josh einbüssen. Das war so der einzige wirkliche Punkt, den ich nicht ganz okay oder realistisch fand. Er kommt einfach nicht mehr vor. Also doch, so zwei dreimal. Auch wenn die akzeptiert haben, dass es halt jetzt so ist, besonders nach dem Video Skandal hätte ich erwartet, dass der vor der Türe steht, „streit“ hin oder her. Nachdem sie die ganzen Jahre so dicke waren. Nope, das konnte ich nicht abkaufen.

 

«Als Chris‘ Wagen rückwärts aus der Einfahrt rollt, fragt John: “Wer ist deine Freundin?“ Mein Magen sackt eine Etage tiefer.

„Covey.“ Peter sieht John überrascht an. „Wusstest du das nicht? Komisch.“

Jetzt sehen sie mich beide an. Peter ist verwirrt, aber John hat es inzwischen gerafft. Was immer „es“ bedeutet.

Ich hätte es ihm sagen müssen. Warum habe ich’s nicht?»

 

Fazit: Süsse, Kitschige und romantische Fortsetzung! Seufz!


Bücher 4/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0