Rezension zu "Emily Bones - Die Stadt der Geister" von Gesa Schwartz

Bibliografische Daten

Titel: Emily Bones - Die Stadt der Geister

Autor: Gesa Schwartz

Sprache: Deutsch

Reihe: Einzelband

Verlag: Planet!

ISBN: 9783522505659

Genre: Fantasy, Spuk, Aktion, Abenteuer 10+



Rezension

Inhalt

Eines Nachts wacht Emily in einem Sarg auf und muss feststellen, dass sie gestorben ist und nun als Geist auf dem Pariser Friedhof spuken muss. Doch auf dieses langweilige Dasein hat die wortgewandte 13jährige keine Lust und sie macht sich lieber auf die Suche nach ihrem Mörder- der ist nämlich kein geringerer als ein Toter!

 

Persönliche Meinung

Das Buch fängt richtig vielversprechend und zackig an, man ist sofort in der Geschichte und mit Emily hautnah dabei. Ich fand den Schreibstil angenehm zu lesen. Das war mein erstes Buch von Gesa Schwartz.

 

Emily ist eine tapfere, sehr mutige und leicht draufgängerische 13-jährige, manchmal hätte ich sie mir etwas zurückhaltender gewünscht, aber genau durch ihre Art ist die Geschichte rasant vorangegangen.

 

«“Es ist ganz normal, dass du dich nicht an deinen Tod erinnerst und etwas verwirrt bist. Die meisten Geister haben so ein Trauma, das am besten in Gruppensitzungen aufgearbeitet wird.“

Emily riss die Augen auf. „Gruppen-was?“»

 

Bei mir war aber nach knapp 200 Seiten die Luft raus und es hätte gerne zu Ende sein können. Das Buch ist richtig gut und es lag definitiv nicht daran, aber für mich persönlich fehlte einfach etwas um mich bei der Stange halten zu können. Vielleicht liegts am alter, ich kann es nicht sagen.

 

Die Geschichte hat sich dann so entwickelt wie ich das dachte und rundet sich dann in einem guten Ende ab.

 

Gruselig war es nicht unbedingt, denn die meisten Charaktere sind eher schräg als unheimlich, aber trotzdem ist das ganze Setting eher Spukig.

 

Fazit: Unterhaltsames Kinderbuch


Bücher 3/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0