Rezension zu "To all the boys I've loved before" von Jenny Han

Bibliografische Daten

Titel: To all the boys I've loved before

Autor: jenny Han

Sprache: Deutsch

Reihe: To all the boys I0've loved before 1

Verlag: dtv

ISBN: 9783423626804
Genre: Teenager, erste Liebe, romance 13+



Rezension

Inhalt

Wenn Lara Jean in einen Jungen verliebt ist, mit dem sie nicht zusammen sein kann, dann schreibt sie ihre Gefühle in einem Liebes-Abschiedsbrief auf. Doch sie sendet die Briefe nie ab, sondern versteckt sie in ihrer Hutschachtel. Aber eines Tages sind die Briefe verschwunden und der erste Empfänger steht schon vor der Türe…

 

Persönliche Meinung

Dieses Buch wollte ich eigentlich schon ziemlich lange lesen, aber ich war mir total unsicher, da ich Angst hatte, dass es mir zu süss und „kindisch“ wäre.

Nun ja, süss und eher jugendlich ist es auf jeden Fall, aber es ist einfach auch eine mega kitschige, romantische Liebesgeschichte. *seufz* Ich bin so froh, habe ich das Buch doch noch endlich gelesen!

 

«Daddy unterschreibt, dann fällt ihm etwas ein. „Hey, vielleicht könnten wir alle zusammen über Weihnachten nach Wintergreen fahren. Auch Peter.“

Aha, daher habe ich das. Von meinem Vater. Noch einer, der in einer Fantasiewelt lebt.»

 

Ich gebe so selten 4 Sterne-Bewertungen, aber dieses Buch ist genau 4 Sterne. Es ist besser als „okay“ aber es ist nicht mega. Es ist einfach locker, frisch, witzig und süss und tut gut zu lesen. Ich habe es richtig verschlungen und musste mich davon abhalten es in einem Zug zu lesen. Gegen Ende war ich sogar zeitweise gewillt 4,5 Sterne zu geben… also es ist iwo dazwischen. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen! Ich habe grad ein klein wenig Lust darauf bekommen, wieder ein Teenie zu sein und sich das erste mal zu verlieben!

 

Lara Jeans Familie ist soo toll und das war wirklich das erste mal, das ich mir gerne Schwester gewünscht habe. (DAS will was heissen haha) Und auch der Vater und allgemein diese gemeinsame zeit die sie verbringen. Richtig schön und gemütlich! Vielleicht etwas zu Klischeehaft aber mir hats unheimlich gut gefallen. Einzig mit Margot wurde ich nicht so warm, was aber vielleicht auch daran lag, dass sie fast gar nicht vorkam. Ich denke, dass sie aber in band zwei eine grössere Rolle spielen wird.

 

«“Zimttoast?!“ wiederhole ich. „Du magst Zimttoast lieber als Krebse? Lieber als einen Cheesburger?“

„Ja.“

„Lieber als Barbecue?“
Peter zögert, bevor er antwortet. „Ja! Und jetzt hör auf, meine Wahl zu zerpflücken. Ich bleibe dabei.“»

 

Josh ist ein so toller Junge und auch Kavinsky hat mich ein bisschen um den Finger gewickelt. Wobei ich schon eher Team Kavinsky bin. Einfach weil er noch ein bisschen süsser war und ich die beiden zusammen echt gerne mochte. Ich habe so gefiebert, dass da was passiert! Hihihi! Josh ist auch süss… aber iwie auch einfach ein bisschen zu perfekt. Hach seufz ich freu mich grad so auf den Film.

 

«Ausserdem war Ms. Rothschild nicht die Erste, in die ich verliebt war.“

„Nein?“
„Nein. Das warst du!“»

 

Ein richtiges wohlfühl-Buch!

 

Fazit: leichte, zuckersüsse Lovestory


Bücher 4,5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0