Rezension zu "Keiner weiss von uns" von Jana von Bergner

Bibliografische Daten

Titel: keiner weiss von uns

Autor: Jana von Bergner

Sprache: Deutsch

Reihe: keiner trennt uns 2

Verlag: Selfpublisher

ISBN: 9783947798001
Genre: New Adult, Romance 14+



Rezension

Inhalt

Die 16-jährige Emma will Schauspielerin werden und schwärmt für heimlich für ihren Lehrer Julian. Dieser ist ein gefallener Theaterregisseur. Als zwischen den Beiden eine Romanze beginnt, ist das der Anfang vom Ende.

 

Persönliche Meinung

Enthält kleine Spoiler!

 

Was ist nur los in diesem Genre? Es wird immer wie schlimmer!

Aber alles der Reihe nach.

 

Band eins dieser Reihe fand ich ja ganz nett. Aber ich habe mich sehr auf Band zwei gefreut. Leider war mir zu dem Zeitpunkt noch nicht so bewusst, was die Thematik sein würde. Und zwar ist es eine Lehrer-Schülerin Beziehung. Dazu aber später mehr. Erstmal möchte ich sagen, dass sich das Buch sehr flüssig und gut lesen lies und ich wirklich gut unterhalten wurde. Es gefiel mir besser als der erste Band. Trotzdem war auch hier die Entwicklung nicht so flüssig. Julian verliebt sich von einer Seite auf die Nächste, die Gefühle sind plötzlich da. Natürlich ist es für Beide gleich die grosse wahre Liebe und mehr als nur Sex. Das sagt Julian sogar, kurz bevor sie das erste Mal haben, nachdem sie gefühlte 5 Sätze miteinander gewechselt haben. Nun gut. Ich sehe ja gerne darüber hinweg.

 

«“Ich weiss, was ich empfinde.“ Ihre Stimme war kaum mehr als ein Flüstern. „Und sag mir nicht, dass ich zu jung dafür bin.“

In diesem Moment hörte sie sich tatsächlich unglaublich jung an. Der Türknauf verschwamm vor seinen Augen und er schluckte schwer.»

 

Leider fand ich es moralisch total verwerflich, dass Emma etwas mit ihrem Lehrer anfängt. Wahre Liebe hin oder her. Im realen Leben darf sowas nicht passieren. Sie ist 12 Jahre jünger und noch nicht mal volljährig. Er als Erwachsener müsste da vernünftig sein, erwachsen handeln, das Ganze beenden. Egal wie erwachsen Emma sich verhält, sie ist erst 16, selbst wenn sie sagt, sie ist einverstanden mit all dem… er ist ihr Lehrer und 12 Jahre älter! (hei gegen das Alter habe ich nichts…, wenn sie schon 18 gewesen wäre!) und noch viel schlimmer fand ich dann... Achtung jetzt Spoiler: als die dann auch noch sex hatten. Und natürlich hatte Julian gerade kein Kondom und was sagt Emma? „Ist doch egal, ich bin zwar Jungfrau aber ich nehme die Pille. Ich will dich jetzt.“ Und was sagt er? „Oh gut, ich bin clean!“ und was passiert? Genau!!!! Teenie Mütter lässt grüssen. Aber tut irgendeiner ein bisschen moralpredigen? Neiiin, alle finden das total toll, dass die schwanger ist. Ist ja auch keine grosse Sache. Hurra happy Family!

 

«Sein warmer Atem streifte ihr Ohr, bevor seine feuchte Zunge sie dort kitzelte. „Möchtest du mein Schlafzimmer sehen oder wollen wir uns lieber auf die Couch setzen?“»

 

Ihr könnte das jetzt noch beliebig lange so ausführen, aber ich denke ihr habt ganz gut verstanden was ich sagen wollte.

Total schlechte Botschaft für Teenies, aber für mich wars trotzdem ein unterhaltender, romantischer Roman. (Bei dem ich jetzt einfach ein Auge zudrücke, weil mir die Geschichte eigentlich wirklich gefiel)

 

Und wenn ihr dachtet, schlimmer kanns nicht mehr kommen… ich lese gerade Fuck You Hope von Daniela Hartig. Wartet mal ab bis meine Rezi dazu kommt…

 

Wo bleibt Band 3? =)

 

Fazit: Moralisch total falsche Botschaft für Teenies, aber toll geschrieben und unterhaltsam


Bücher 3/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0