Rezension zu "Legendary" von Stephanie Garber

Bibliografische Daten

Titel: Legendary

Autor: Stephanie Garber

Sprache: Englisch

Reihe: Caraval 2

Verlag: Hodder & Stoughton

ISBN: 9781473629189

Genre: Mytsery, Karneval, Rätsel, Romance 14+



Rezension

Inhalt

Dafür das Donatellas „Freund“ ihr bei Caraval geholfen hat, schuldet sie ihm nun den echten Namen von Legend. Gut das die Königin Geburtstag hat und ausnahmsweise gleich ein zweites Spiel stattfindet: In Valenda. Doch ist es dieses mal wirklich ein Spiel? Als Tellas „Freund“ auf einmal mehr will, als nur den Namen wird aus Spiel plötzlich ernst. Wer zum Henker ist Legend?!!!!

 

Persönliche Meinung

Ich weiss noch, wie sehr ich Caraval geliebt und wie schnell ich das Buch verschlungen habe. Leider wusste ich inhaltlich so gut wie nichts mehr. Gut hat mir Sofi eine Zusammenfassung gegeben:

fantasybookrecaps.com/caraval-recap/

 

«She whimpered.

He groaned.

It was the sort of kiss she could have lived in. The sort of kiss worth dying for.

God’s teeth.

A kiss worth dying for… Only one person in the history of the Empire had ever kissed like-»

 

Nachdem wir uns dann aufgefrischt hatten, haben wir uns ins Abenteuer gestürzt. Mit nicht allzu grossen Erwartungen, da doch schon einige gesagt haben, es hätte ihnen nicht gefallen. Aber boh ey woah! Ich sags euch! Ich hätte das Buch in einem Rutsch durchsuchten können! (Womöglich werde ich wie bei Caraval alles wieder vergessen bis der dritte Band da ist haha, aber das war es wert!) Das Buch war SO dermassen catchy und spannend und ein richtiger Pageturner. Ich würde nicht sagen es ist ein Meisterwerk, aber es ist definitiv fesselnd! Und romantisch! Seufz!

 

Dieses mal steht Scarletts Schwester Tella im Fokus und ich wusste erst nicht so recht, was ich davon halten soll. Donatella war mir in Caraval nicht sonderlich ans Herz gewachsen. Aber du meine Güte, ich glaube sie gehört nun zu meinen Top Female Favourites *lach* Sie ist dickköpfig und stur und macht Fehler, aber hat ein gutes Herz und ist schlagfertig und witzig. Ich mochte sie unheimlich gerne!

 

Aber auch Dante lies mein Herz höherschlagen! Garber schafft es wirklich männliche, starke Protagonisten zu erschaffen.

 

Auch die Entwicklung mit Jacks und Tellas Mutter fand ich extrem cool, unerwartet und soo aufregend! Das mit den Fates fand ich wirklich mal etwas ganz Neues. Zumindest kams mir so vor.

 

«“Don’t be sorry for me.“ Dante thightened the hand around Tella’s waist and pressed his lips against her head, close to her ear, as he said, „If my mother had been a kinder or better person, I might have turned out good, and everyone knows how boring it is to be good.“»

 

Trotzdem muss ich sagen, dass auch hier einige Logicfehler mit dabei waren. Es gab mal wieder kaum bis keine Nebendarsteller oder andere Menschen. Manchmal war Magie da, dann wieder nicht. Ein recht ernstes Problem hat sich in Luft aufgelöst (man weiss es nicht genau) Garber hat es sich manchmal einfach gemacht. Auch kams mir ein bisschen so vor als würde Tella einfach mal an diverse Orte gehen, dort ein bisschen plaudern, bisschen Love-Story und gut ist. Wenn ich darüber nachdenke ist es kein Meisterwerk. Aber trotzdem! Trotzdem will man einfach wissen WER IST LEGEND?!!! Man kann nicht aufhören zu lesen. Aarrgghh! Was ist Spiel, was ist echt? Ist es wirklich ein Spiel? Wer ist Jacks? Wer ist der Erbe? Wo ist die Mutter? Wer ist die Mutter? Soo soo soo sooooo spannend Leute!!

 

«“Who did that to you?“ he asked.

„The Undead Queen and Her Handmaidens. I’m starting to believe…“ Tella began to blur, „it might not be just a game…“»

 

Ein Buch muss nicht perfekt sein, aber es muss mich unterhalten und Legendary hat das zu 100% erfüllt!

 

Fazit: OMG war das spannend!!!


Bücher 5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0