Rezension "One of us is lying" von Karen M. McManus

Bibliografische Daten

Titel: One of us is lying

Autor: Karen M. McManus

Sprache: Deutsch

Verlag: cbj

ISBN: 9783570165126
Genre: Highschool, Gossip, Drama, Romance 14+

 

Kaufen?



Rezension

Inhalt

Klappentext:

An einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach Yale, bricht niemals die Regeln. Klassenschönheit Addy ist die perfekte Homecoming-Queen. Nate hat seinen Ruf als Drogendealer weg. Cooper glänzt als Baseball-Spieler. Und Simon hat die berüchtigte Gossip-App der Schule unter seiner Kontrolle. Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag einen Skandalpost absetzen. Im Schlaglicht: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier hat etwas zu verbergen – und damit ein Motiv...

 

Schreibstil

Vier Ich Erzählperspektiven ermöglichen den Einblick in die Gedankenwelt der Hauptprotagonisten, haben mich aber zwischendurch verwirrt, da ich zum Teil nicht mehr wusste wer gerade erzählt. Geschrieben war es aber echt packend und flüssig.

 

Persönliche Meinung

Nach dem ganzen Hype im englischsprachigen Raum, wollte ich das Buch natürlich auch lesen. Wurde super positiv überrascht! Die Geschichte war so catchy und fesselnd, dann wiederum auch so voller Klischee, besonders was die Charaktere betrifft, aber genau diese Mischung aus Gossip, Geheimnis und Spannung mag ich meeega! Es war so spannend zu rätseln wer der Mörder ist, wieso und wie es gemacht wurde!

 

«Der Mörder-Club trifft sich mittlerweile regelmässig. Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn wir uns mal einen neuen Namen zulegen würden.»

 

Am liebsten mochte ich Abby, da ihre Entwicklung die grösste war. Mehr möchte ich zu den Charakteren gar nicht sagen und das Abby hier steht hat NICHTS zu bedeuten. Ich wollte es einfach sagen *lach*

 

«Fast hätte ich gelacht, als Bronwyn am Montag beim Nachsitzen meinte, niemand hätte zwei Handys. Ich habe sogar drei»

 

Kann das Buch auf jeden Fall empfehlen. Kein mega Krimi, eher leichte Teenie Soap aber so cool gemacht! Und das Ende! Ich wäre ohne meine Freunde nicht darauf gekommen! Aus mir wird wohl nie Detektiv Geri!

 

Fazit: Pretty Little Liars Meets Gossip Girl Meets Breakfast Club


Bücher 4/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0