Rezension zu "Warcross" von Marie Lu

Bibliografische Daten

Titel: Warcross

Autor: Marie Lu

Sprache: Englisch

Reihe: Warcross 1

Verlag: Putnam

ISBN: 9780399547966
Genre: Sci-Fi, Futur, Hacken, online Game 14+

 

Kaufen?



Rezension

Inhalt

Millionen loggen sich täglich ein um Warcross zu spielen, das online game, das vor zehn Jahren vom dreizehnjährigen Hideo Tanaka entwickelt wurde. Einfach die Brille aufsetzen und in die virtuelle Welt flüchten.

 

Emika Chen arbeitet als Kopfgeldjägerin und jagt Warcross Spieler die Illegale spielen. Um ein bisschen Cash zu machen, hackt sie sich ins Opening game de internationalen Championship ein und wird prompt erwischt. Doch Hideo Tanaka hat nicht vor sie zu verhaften, im Gegenteil, er will Emikas Hacker Talent für einen eigenen Fall haben und offeriert ihr einen Job... den Warcross wird von einem Hacker bedroht und so schleust sich Emika als Warcross Spielerin in die Meisterschaften.

 

Schreibstil

Young Elites konnte mich ja nicht so überzeugen, Warcross aber schon. Das könnte mal wieder an der deutsch- Englisch Tatsache liegen aber Warcross war echt catchy!

 

Es ist aus der Ich Perspektive von Emika und in relativ kurzen Kapiteln geschrieben.

 

Persönliche Meinung

Hier haben wir kein Meisterwerk... aber es hat mich trotzdem total gut unterhalten. Gepackt hat es mich von der ersten Seite an. Es war spannend, obwohl sehr vieles vorhersehbar war und ich relativ schnell wusste wer Zero ist. Auch die Liebesgeschichte ist ziiiiemlich 0815 und Instalove (aber trotzdem sehr süss hihihi. Aber wirklich.. Hideo lächelt nie, kaum kommt Emika wird er zur Grinsekatze höchstpersönlich. Come one *augenverdreh*).

 

ABER es hat mich trotzdem gefesselt. Ich bin zusammen mit Sofi nur so durch dieses Buch geflogen. Es war Catchy. Dieses Wort trifft es super. Einfach genau mein Geschmack.

 

«Every locked door has a key. Every problem has a solution.»

 

Wir haben ein bisschen Diversity, das Spiel ist international, Hideo ist Japaner, Emika ist ebenfalls Halbasiatin, wir haben Deutsche, Franzosen, Schwarze, ein schwules Päärchen und jemanden im Rollstuhl, aber in keinster Weise aufgedrückt oder gewollt. Für mich genau in der richtigen Dosis um glaubwürdig zu sein. Ich fand, dass die Charaktere allesamt gut dargestellt wurden und nicht nur fade, graue Figuren waren. Emika und Hideo fand ich am besten, aber auch die Nebencharaktere wurden ausreichend beleuchtet. Wie schon gesagt, kein Meisterwerk, aber es hat gereicht.

 

«It is hard to describe loss to someone who has never experienced it, impossible to explain all the ways it changes you. But for those who have, not a single word is needed.»

 

Das Buch spielt hauptsächlich in Tokyo oder in Warcross selber. Wobei ich hier echt gerne noch mehr erfahren hätte, wie das Ganze funktioniert. Wenn man in Warcross ist und redet, redet man dann in echt? Wer hört das alles mit? Wie ist das beim Chatten, wenn die andere Person vor einem auftaucht, taucht man dann auch bei ihr auf? Wer sieht das alles? Wieso braucht man Handys, wenn man alles über Warcross machen kann? Sitzt man bei Warcross einfach auf einem Stuhl und stellt sich vor zu laufen, zu springen zu.. was weiss ich?

Hier hat es sich die Autorin ein bisschen zu einfach gemacht.

 

Warcross selber war eine Mischung aus Captur the Flag, Super Mario und Panem und ich würde zuuuu gerne auch einmal spielen =D

 

«Everything's science fiction until someone makes it science fact.»

 

Scheinbar soll "Ready Player One" besser sein, werde mir da allerdings nur den Film reinziehen (der erscheint, glaube ich, nächstes Jahr) aber für mich wars die richtige Mischung aus Romance, Action, Sci-Fi und virtueller Welt.

 

Der Schluss war Super! Macht extrem Lust auf mehr!

 

«Hideo wants me off the official games and the hunt. Zero has warned me to stay away. But I've never been good at following instructions. I'm a bounty hunter. And if my bounty's still out there somewhere, I have to finish this.»

 

Fazit: nichts neues aber super catchy!


Bücher 4,5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Database hackers (Dienstag, 20 März 2018 08:32)

    Hallo, bitcoin loading ist derzeit verfügbar, ich lade deine leere Bitcoin-Mappe, die wir 50/50 teilen. Wenn interessiert WhatsApp mich +18634102568
    Wir hacken in alle (IKT) zu erschwinglichen Preisen.
    Wir bieten Schulnoten Änderungen und Upgrades.
    Facebook Hack und alle Social Media Hacks,
    Yahoo Hack, Google Mail Hack, Outlook Hack usw
    Wir sind Datenbank-Hack-Experte,
    Computer-Analyst und Berater,
    Schultransfer und Zertifikatsfälschung.
    Bank Logins, Geldtransfer und, Dead fullz, WU-Überweisung, MoneyGram, Credit Transfer, Credit Wipe, Reparatur Kredit-Bericht, bitcoin hack.
    Überprüfte Konten für die Übertragung
    Für Ihre gesamte Cyber-Arbeit und Hack.
    Hinweis: Wir zeigen Ihnen Beweise, bevor Sie Geld bezahlen. Wir haben derzeit ein britisches Bankkonto gehackt, um Geld an eine interessierte Person zu überweisen.
    Hinweis: Nur ernsthafte Anfrage.
    Kontaktieren Sie uns unter worlddatabasehackers@gmail.com
    WhatsApp: +18634102568

  • #2

    alliance hacker (Donnerstag, 10 Mai 2018 16:17)

    Hallo, bitcoin loading ist momentan verfügbar, ich lade deine leere Bitcoin-Brieftasche, die wir 50/50 teilen. Bei Interesse senden Sie bitte eine Nachricht per E-Mail boww.
    Wir hacken auch in alle (IKT) zu erschwinglichen Preisen ein.
    Wir bieten Blattwechsel und Upgrades an.
    Facebook Hack und alle Social Media Hacks,
    Yahoo Hack, Google Mail Hack, Outlook Hack, etc
    Wir sind Datenbank-Hack-Experte,
    Computer-Analyst und Berater,
    Schultransfer und Zertifikatsfälschung.
    Bank Logins, Geldtransfer und, Dead fullz, WU Transfer, MoneyGram, Kreditübertragung, Credit Wipe, Reparatur Kredit Bericht, bitcoin hack.
    Überprüfte Konten für die Übertragung.
    Für all Ihre Cyber-Arbeit und Hack.
    Löschen Sie Vorstrafen und rufen Sie verlorene Dateien ab.
    Installation von Software und CCTV-Tracking.
    Hinweis: Wir zeigen Ihnen Beweise, bevor Sie Geld bezahlen. Kürzlich haben wir ein britisches Bankkonto gehackt, um Geld an einen der Interessenten zu überweisen.
    Bitte, ich glaube an Seriosität und Entschlossenheit, ein Ziel zu erreichen. Es wird erwartet, dass nur ernsthafte Anfragen eingehen werden.
    Kontaktieren Sie uns unter: allianzhacker999@gmail.com