Rezension zu "City of Bones" von Cassandra Clare

Bibliografische Daten

Titel: City of Bones

Autor: Cassandra Clare

Sprache: Deutsch

Reihe: Chroniken der Unterwelt 1

Verlag: Goldmann

ISBN: 9783442486823
Genre: Fantasy, Dämonen 14+

 

Kaufen?



Rezension

Inhalt

Klappentext:

Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter Jocelyn in New York. Als diese unter höchst merkwürdigen Umständen entführt wird, offenbart sich Clary ein wohlgehütetes Familiengeheimnis: Ihre Mutter war einst eine Schattenjägerin, Mitglied einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Als Clary selbst von düsteren Gestalten angegriffen wird, rettet der ebenso attraktive wie geheimnisvolle Jace ihr das Leben. Er nimmt sie mit ins New Yorker Institut der Gruppe, und nach und nach wird Clary immer tiefer in diese faszinierende Welt hineingezogen. Doch ein tödlicher Machtkampf zwischen Gut und Böse droht die Gemeinschaft der Dämonenjäger zu zerreissen. Werden Clary und Jace es schaffen, Jocelyn zu retten und die Welt der Schattenjäger vor dem Untergang zu bewahren?

 

Schreibstil

Cassandra Clare ist eine Meisterin! Sie schafft es, Charaktere super glaubwürdig darzustellen und in eine fesselnde Geschichte zu packen. Manchmal hat man zwar das Gefühl, dass nicht so viel passiert, aber es bleibt trotzdem durchgehend spannend, da man einfach wissen möchte, was passiert. Das Zwischenmenschliche wirkt so authentisch!

 

Persönliche Meinung

Das Buch habe ich schon vor vielen, vielen Jahren gelesen und der Zauber der sich seither über mich gelegt hat, der wirkt immer noch. Ich liebe, liebe, liebe die Chroniken der Unterwelt so sehr! Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, die Geschichten sind spannend und tief.

 

Ich liebe Clary und Jace und die Liebesgeschichte ist so süss! Und spannend! Meine Güte was habe ich hier mitgefeiert!!

 

Hier wird einfach jeder Fan von Fabelwesen glücklich. Es gibt Werwölfe, Dämonen, Feen, Vampire und Engelswesen.

 

Ich empfehle die Reihe sehr gerne weiter, da sie einfach so toll ist!

 

Fazit: Toller Auftakt der Schattenjäger Reihe!


Bücher 4/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0