Rezension zu "Lord of Shadows" von Cassandra Clare

Bibliografische Daten

Titel: Lord of Shadows

Autor: Cassandra Clare

Sprache: Deutsch

Reihe: Die dunklen Mächte 2

Verlag: Goldmann

ISBN: 9783442314256
Genre: Fantasy 14+

 

Kaufen?



Rezension

Inhalt

Da es verboten ist, seinen Parabatai zu lieben, gibt Emma vor mit Mark zusammen zu sein. Doch Mark kämpft mit seinen eigenen Liebesproblemen und wenn es Malcolm gelingen sollte Annabell wiederzubeleben, könnte ein neuer Krieg ausbrechen!

 

Persönliche Meinung

Storytechnisch geht es auch in diesem Band eher langsam voran, viel mehr liegt der Fokus auf den Beziehungen zwischen en Charakteren und deren Gefühlen. Themen wie Freundschaft, Familie und Liebe spielen eine riesen Rolle und kommen auf keinen Fall zu kurz! Und Cassie schafft es einfach ein Buch von dieser Dicke zu schreiben, ohne dass es langweilig wird! Man man man, ich kann gar nicht sagen, wen ich nun am liebsten mag? Julian? Mark? Ty?? Emma war für mich dieses Mal leider etwas schwächer. Oft wollte ich sie einfach nur wachrütteln. Dafür habe ich mein Mistrauen gegenüber Cristina endlich ablegen können *lach*

 

Ich fand es sehr schön, dass so viele altbekannter Charaktere dabei waren.

 

Dieser Band ist viel düsterer als alle vorherigen Bände und obwohl es so voller liebe ist, hat es einen melancholischen Touch. Ich kann mir noch nicht genau vorstellen wie der Abschlussband enden soll und ich habe echt schiss vor „The Wicked Powers“

 

"Manche Leute würden sagen, dass wir grosses Pech haben, weil wir keine Eltern mehr haben. Aber ich denke, dass sie grosses Pech haben, weil sie keinen Bruder haben, der so ist wie meiner."

 

Wir haben Szenen auf der Erde, in Alicante, im Feenreich, wir gehen an den schwarzen Markt, reisen nach Cornwall und bekommen mysteriöse Reiter zu Gesicht. Wir lernen mehr über Marks Zeit bei der wilden jagt, lernen Kit besser kennen und erfahren auch einiges über Annabells Vergangenheit.  Und natürlich Emma und Julian!

 

Oh ich BRAUCHE The Queen Of Air And Darkness!

 

Fazit: Hammer Fortsetzung!


Bücher 5/5