Rezension zu "Wolkenschloss" von Kerstin Gier

Bibliografische Daten

Titel: Wolkenschloss

Autor: Kerstin Gier

Sprache: Deutsch

Reihe: Einzelband

Verlag: FJB
ISBN: 9783841440211
Genre: Romance, Krimi 12+

 

Kaufen?



Rezension

Inhalt:

Klappentext:

Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.

 

Schreibstil

Kerstin Gier kann schreiben. Das ist einfach so. Ihre Charaktere sind so authentisch, schrullig, süss, liebenswert und einfach tolle Lesegefährten. Fanny auf ihrem Abenteuer zu begleiten hat mir echt Spass gemacht.

 

Persönliche Meinung

Das Beste an dem Buch fand ich die Location und die Charaktere. Die Geschichte konnte mich leider nicht so wirklich fesseln oder überzeugen. Trotzdem war das Buch eine gelungene Abwechslung zu meinem sonst eher Fantasylastigen Buchgeschmack. Man bekommt richtig Lust, auch in einem Hotel zu arbeiten, sich mit den Mitarbeitern zu verbünden, über Gäste zu lästern und sich Hals über Kopf zu verlieben.

 

Leider geschah Anfangs echt lange nichts... nicht, dass es langweilig war- immerhin erlebt man Fannys Alltag, und der hat es ganz schön in sich. Man lernt das Wolkenschloss, seine Mitarbeiter und seine Gäste kennen, aber die Geschichte... geht irgendwie einfach nicht los. Erst nach über 100 Seiten kommt es endlich mal in die Gänge und war dann auch schon viel zu schnell fertig.

 

Ich habe mich trotzdem in das Wolkenschloss verliebt, weil Kerstin selbst alltägliche Texte unterhaltsam zusammenfasst.

 

Fazit: Toller Schreibstil, schrullige Charaktere, aber nicht so originelle Geschichte


Bücher 3,5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Katharina (Mittwoch, 18 Oktober 2017 18:28)

    Das ist eine sehr schöne Rezension von Wolkenschloss!
    Ich hab das Buch grad am Wochenende zu Ende gelesen und hab bei lesen deiner Rezension die ganze Zeit genickt, weil es mir bei lesen auch so ging wie dir :-)

  • #2

    sex tel (Dienstag, 31 Oktober 2017 11:44)

    Alvesowi