Rezension zu "Gemina" von jay Kristoff und Amie Kaufman

Bibliografische Daten

Titel: Gemina

Autor: Jay Kristoff, Amie Kaufman

Sprache: Englisch

Reihe: The Illuminae Files 2

Verlag: Random House
ISBN: 9780553499155
Genre: Science Fiction 14+

 

Kaufen?



Rezension

Inhalt

Während Kady und Co Richtung Heimdall fliegen, haben die Bewohner der Sprungstation ihre eigenen Probleme. Sie werden nämlich vom BeiTech Militär überfallen. Hanna die Tochter des Captains und Nik, der Sohn einer kriminellen Familie sehen sich plötzlich gezwungen zusammenzuarbeiten um nicht nur ihre Welt zu retten, sondern noch so viel mehr. Und nicht zu vergessen, die Alien Würmer... und Wurmlöcher!

 

Schreibstil

Auch der zweite Band ist in diesem Dokumentartigen Stil erfasst und hat sogar noch Erweiterungen im Format! SO COOL!!

Allerdings habe ich diesen Band auf Englisch gelesen, was ich schon recht anstrengend fand... Slang, viele Fachbegriffe, kaum leserliche Handschriften… Ich freue mich auf die deutsche Übersetzung.

 

Persönliche Meinung

Mir persönlich hat Band 1 besser gefallen. Die Atmosphäre war drückender, ich konnte das Buch kaum weglegen. Hier hatte ich vor allem Mühe mit der Sprache und ich muss gestehen, dass ich Nik nicht so sehr mochte… =( Es gab auch weniger Chattverläufe wie beim ersten Buch... dafür kommt unser Kameratyp wieder vor! Yiiipii!!! Das ist mein heimlicher Lieblingscharakter haha. Und Altbekannte andere Figuren sind auch wieder mit von der Partie! Kady und AIDAN um zwei meiner Lieblinge zu nennen.

 

Diesmal haben wir nur einen Schauplatz aber auch wieder zwei Bösewichte. Einmal die BeiTech Militärheinis, die den Auftrag haben, alle beweise der Kerenza Invasion zu beseitigen und jagt auf Hanna und Nik machen und einmal die Alienwürmer, die geschlüpft sind und jeden der ihnen über den Weg läuft, anfallen und auffressen.. oder so.

 

Besonders witzig, fand ich den immer wiederkehrenden Running Gag des Lollipop Songs, der scheinbar in allen Fahrstühlen der Heimdall Station abgespielt wird und bei dem niemand in der Lage zu sein scheint, den abzustellen... hahaha oh man, ich wünschte man hätte eine Audio Datei mitbekommen.

 

Auf jeden Fall endet das Buch, wie könnte es anders sein, so spannend das.ich.Band.drei.JETZT.brauche! maaaan, wie soll ich noch so lange warten??

 

Fazit: Fesselnde Sci-Fi in aussergewöhnlichem Format! TOP


Bücher 5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0