Rezension zu "Der schwarze Thron" von kendare Blake

Bibliografische Daten

Titel: Der schwarze Thron - Die Königin

Autor: Kendare Blake

Sprache: Deutsch

Reihe: Der schwarze Thron

Verlag: Penhaligon

ISBN: 9783764531478
Genre: Fantasy 13+

 

Kaufen?



Rezension

Inhalt

Die drei Schwestern kämpfen nun darum wer die Königin wird. Wobei irgendwie nur eine Kämpft und die anderen Beiden…. Nicht so.

 

Natürlich gibt’s auch Lovestorys.

 

Persönliche Meinung

Ich habe auch den zweiten Band auf Englisch gelesen.

 

Grundsätzlich war er nicht schlecht, ich finde man merkt einfach, dass die Story eigentlich abgeschlossen hätte sein sollen und die Autorin die Geschichte, sowie Charaktere umgewandelt hat, weil ja nun doch zwei weitere Bände folgen sollen.

 

Leider passiert nicht soo viel, es hat weniger Liebesgeschichten, aber immer noch mehr als der Klappentext verraten lässt und es ist längst nicht so düster.

 -------------------------------------------------------------------------------------------

Spoiler bis zur Bewertung unten:

Also allem voran, was mich am allermeisten genervt hat, war die Tatsache, dass es Mirabella und Joseph nicht mehr gibt... Joseph ist zurück bei würg Jules und gibt vor, dass er nix mehr für Mira empfindet… Mira ist irgendwie trotzdem noch verliebt, geht aber weiter und das Ganze war ja sowieso nur wegen dem missglückten Zaubertrick von Arsinoe... mhh nachdem die Beiden in Band eins sich nur anschauen mussten, ist hier gar nichts mehr. Und am allerschlimmsten ist die Tatsache das Joseph auf den Letzen Seite... stirbt?! BITTE WAS?!

 

Okay, laut Goodreads haben 99% den Typen gehasst.,. okay, get it... aber Mira und Joseph waren der Grund wieso ich hier weitergelesen habe!

 

Maan ich mag Jules einfach nicht! Die ist nämlich auf einmal so ne Superfrau, mit einem Fluch auf sich, magischen Kräften die unterdrück wurden... wooow!! Die wird wohl noch ne größere Rolle spiele... das kackt mich richtig an. Alle mögen sie, ich nicht. Sie ist wie Sam aus HdR.. Zu... loyal und zu gut... und ich will Joseph einfach mit Mira!

 

Ach und bevor ich es vergesse... auf einmal kann Arsinoe einen Bären gaaanz einfach kontrollieren. Aus welchem Grund auch immer! Obwohl sie ja jetzt wirklich ne Giftmischerin ist... mhh

 

Und Katharina ist sowieso seltsam. Ist die ne untote? Die isst auf einmal on Maß Gift und will ihre Schwestern unbedingt töten. Außerdem ist sie besessen von all den toten Königinnen. Hossa!

 

Am Schluss ist sie Königin und Arsinoe und Mirabella können von der Insel fliehen... die, nachdem der Nebel sich lichtet, nicht mehr da ist... ohhhh Mist das ist irgendwie doch spannend...

 

Ich werde wohl den dritten Band lesen...  ich Opfer

 

Fazit: Leider nicht so toll wie Band 1


Bücher 3/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Celina (Montag, 09 Oktober 2017 10:20)

    Ich teile deine Meinung zu "der schwarze Thron"! Ich konnte Jules von Anfang an nicht leiden und auch dass Joseph gestorben ist.... HALLO?� Irgendwie kam mir das komisch vor, als ob die Blake nochmal was rausholen wollte...

    Liebe Grüße,
    Celina (Seitentraeumer)