Rezension zu "And I Darken" von Kiersten White

Bibliografische Daten

Titel: And I Darken

Autor: Kiersten White

Sprache: Englisch

Reihe: And I Darken 1

Verlag: Baker & Taylor
ISBN: 9780553522341
Genre: History, Fantasy 14+

 

Kaufen?



Rezension

Inhalt

Die mutige und draufgängerische Lada und ihr jüngerer Bruder, der schwächliche Radu, werden von ihrem Vater- dem Herrscher über Wallachia an das Nachbarland Ottoman verkauft. Während Lada Rache schwört an die Feinde ihres Vaters und ihres Landes, fügt sich Radu und findet in dem neuen Land Heimat.

 

Doch Beide sind unweigerlich mit dem Sultansohns Mehmed verbunden und die Fäden des Schicksals spinnen ihr Kleid…

 

Persönliche Meinung

Viele haben mich vorgewarnt, dass dieses Buch eher langsam ist und nicht so viel passiert... mehr Intrigen als Aktion. Es war ein Coverkauf und lag ein Jahr auf meinem SUB. Und wer mich kennt, der weiß, dass das echt lange ist für meine Verhältnisse.

 

Schlussendlich habe ich es zusammen mit Sofi gelesen und es war nicht soo schlecht wie ich anfangs gedacht habe.

 

Die Geschichte erzählt halt das Leben von Lada und ihrem Bruder Radu und ihrer liebe zu Mehmed. Und natürlich den politischen Intrigen, den Familienverhältnissen, den Bündnissen, Verrat, Machspielen die zu dieser Zeit herrschten. Wie Historisch korrekt das Buch ist... keine Ahnung, denn das Einzige was mich wirklich an der Stange hielt, waren die Momente zwischen Lada und Mehmet und Radu und Mehmet und am Schluss wollte ich irgendwie nur noch das Radu ein happy End bekommt...

 

Ob ich Band zwei wirklich noch lesen werde, steht zu diesem Zeitpunkt in den Sternen. Es war mir einfach zu langatmig und der Schreibstil konnte es nicht retten.

 

Fazit: Es war nicht schlecht, aber auch nicht gut


Bücher 2,5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sofi (Dienstag, 10 Oktober 2017 19:22)

    Hmm.. Ich denk ich werde das zweite trotzdem lesen gegen Schluss wurde das Buch nämlich besser und ich möchte doch gerne wisse wie alles zu Ende geht..