Rezension zu "Beautiful Liars" von Katharine McGee

Bibliografische Daten

Titel: Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Autor: Katharine McGee

Sprache: Deutsch

Reihe: Beautiful Liars 1

Verlag: Ravensburger

ISBN: 9783473401536
Genre: Pretty Little Liats meets Gosspi Girl 12+

 

Kaufen?



Rezension

Inhalt

Manhattan 2118

Bei einer Party fällt ein Mädchen vom Hochhaus….

Drei Monate zuvor beginnt die Geschichte.

Die wunderschöne Avery, die intrigante Leda, die verführerische Eris, die verzweifelte Rylin, der ehrgeizige Watt, sie alle haben ihre Geheimnisse, doch für einen von ihnen endet es tödlich.

 

Schreibstil

Wir folgen fünf verschiedenen Hauptpersonen, wobei alle irgendwie miteinander verbunden sind. Vier Mädchen und ein Junge. Die Kapitel sind kurz und wechseln sich ab, sodass man von jedem seine Gefühle, Irrungen und Wirrungen und Gedankengänge mitbekomme. Vom Schreibstil her ist es sehr einfach gehalten. Ich bin durch die Seiten nur so geflogen. Und das mag ich eigentlich wirklich gerne. Wenn es einfach fliesst und läuft.

 

Persönliche Meinung

Obwohl das hier ganz sicher keine Meisterleistung ist, hat es mich sehr gut unterhalten. Eine leichte, spannende Lektüre für zwischendurch in einem futuristischen Setting. Die Idee mit den Hochhäusern fand ich echt cool und auch die elektronischen fortschritte mit diesen Kontaktlinsen die den Computer ersetzen fand ich sehr gelungen und interessant.

 

Die Probleme die die jugendlichen haben, sind weder neu noch besonders originell, aber spannend zu verfolgen. Wer gerne Gossip Girl und Pretty Little Liars hat, der kommt hier ganz sicher auf seine kosten.  Den hier hat echt jeder Dreck am Stecken.

 

Fazit: Wer gerne Gossip Girl und Pretty Little Liars hat, der kommt hier ganz sicher auf seine kosten


Bücher 3,5-4/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0