Rezension zu "Riders - Schatten und Licht" von Veronica Rossi

Bibliografische Daten

Titel: Riders - Schatten und Licht

Autor: Veronica Rossi

Reihe: Riders 1

Sprache: Deutsch

Verlag: Fischer Jugendbuch

ISBN: 9783841402233

Genre: Fantasy, Apocalypse 13+

 

Kaufen?



Rezension

Inhalt

Gideon Blake stirbt bei einem Fallschirmsprung. Naja, eigentlich. Denn er erwacht im Krankenhaus wo seine Verletzungen auf unerklärlicherweise verschwunden sind. Plötzlich taucht ein geheimnisvolles Mädchen auf und überbringt ihm die Botschaft, dass er Krieg sei- einer der vier apokalyptischen Reiter. Gemeinsam mit Hunger, Sieg und Tod muss er die Welt vor den finsteren Dämonen retten.

 

Schreibstil

Es ist aus der Ich perspektive von Gideon geschrieben und es gibt zwei Erzählstränge. Einer davon ist im Jetzt: Gideon ist gefangen und wird verhört. Der andere Erzählstrang ist Gideon der seinen Verhörern erzählt, wie es zu all dem gekommen ist.

 

Persönliche Meinung

Das Cover sieht so geil aus und die Geschichte hörte sich so vielversprechend an... leider konnte es mich nicht überzeugen.

 

Die Geschichte geht einfach nicht wirklich voran. Die ganzen Zwischensequenzen wo Gideon gefangen ist, haben das Ganze verlangsamt und hinausgezogen und in der eigentlichen Geschichte ging es zu 90% darum die anderen drei Reiter zu finden… Selbst die Liebesgeschichte konnte das Buch nicht retten, weil sie einfach nur plump daherkam: aus dem nichts erzwungen und nicht mal besonders schön dargestellt.

 

Die Idee von den vier Reitern fand ich einfach nur Klasse!! Das gab es bisher nicht so oft (oder ich kenne die Bücher nicht) und ich habe richtig Hoffnungen in das Buch gesetzt… es war nicht schlecht, aber es war einfach nicht meins. (Und ich werde von er Autorin wahrscheinlich nichts mehr lesen, denn schon die Gebannt Reihe war nur okay und nichts Besonderes…)

 

Meiner Meinung nach ist das Buch eher was für Jungs oder für diejenigen die gerne Top Secret, Bodyguard, Percy Jackson und Agent 21 haben.

 

Fazit: Hat mich nicht überzeugt


Bücher 2,5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0