Rezension zu "Aufstieg und Fall des ausserordentlichen Simon Snow" von Rainbow Rowell

Bibliografische Daten

Titel: Aufstieg und Fall des ausserodentlichen Simon Snow

Autor: Rainbow Rowell

Sprache: Deutsch

Reihe. Einzelband

Verlag: Hanser dtv

ISBN: 9783423640329

Genre: Fantasy 13+

 

Kaufen?



Rezension

Dieses Buch ist die Fanfiction aus „Fangirl“ von Rainbow Rowell. Wobei es eben nicht die Fanfiction von Cath ist, sondern die von Rainbow Rowell. Beide Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, für den ultimativen Spass, empfehle ich aber Beide zu lesen.

 

Zum Inhalt

Simon Snow ist der Junge aus der Profezeiung und soll der stärkste magier sein, den es je gab. Unglücklicherweise ist Simon aber in keinster weise Fähig seine Magie sinnvoll einzusetzen. Auch der Unterricht auf Watford und seine schlaue Freundin Penelope können ihm da nicht helfen. Sein Zimmergenosse und geschworener Erzfeind der Vampir Baz könnte Simon am liebsten durch den Fleischwolf drehen. Doch dann müssen sich die Beiden zusammentun um Den Fall um den Mord an Baz Mutter aufzudecken.

 

Zum Schreibstil

Witzig, spritzig, spannend, flüssig. Das Buch ist in eher kurzen Kapiteln  in der Ich Perspektive gehalten und wechselt zwischen den verschiedenen Protagonisten. Dadurch erfährt man vom Innenleben, der Gedanken und Gefühlen fast aller wichtigen Figuren.

 

Persönliche Meinung

OMG ich hab soo gelacht bei diesem Buch.

Ich wusste ja, das es wie Harry Potter ist und es ist irgendwie auch wirklich Harry Potter, nur eben ganz anders.. und viel lustiger. Wobei ich mich öfters fragte ob es einfach lustiger war, weil sooo viele Parallelen zu Harry Potter hatte? Gleichzeitig ist es aber eine total eigenständige, sehr gute Geschichte und würde es die vorherigen Bände zu Simon Snow geben, ich würde sie allesamt lesen.

 

Storytechnisch ging es erst etwas langsam voran, entwickelte sich dann aber zu einem wirklich coolen Plott, den ich gar nicht erwartet hätte.

 

Die Idee mit den Zaubersprüchen fand ich einfach genial! So simple aber wirkungsvoll! Ich hab mich immer wie ein Kind auf den nächsten Spruch gefreut und bei mehr als einem musste ich laut lachen.

 

Die Liebesgeschichte ist *QITSCH* *SEUFZ* *SABBER* Fangirlmodus ON! Ich kann totaaaal nachvollziehen wieso Cath und all die Anderen aus“ Fangirl“ so vernarrt in die Beiden sind.

Snowbaz ist nun ganz klar eines meiner OTP (one true pairings) Ich habe die Szenen zwischen den Beiden geliebt!! Sie sind witzig, sie sind romantisch, sie sind soooooo gut! Hach ja, ihr merkt es.. ich bin verliebt!

 

Fazit: Ein Muss für alle Fangirls


Bücher 5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Steffi (buchstaub) (Sonntag, 06 August 2017 15:04)

    Hahahahaha das tönt ja mal total genial!! Ich denke aber, dass ich Fangirl nöd wird lese, sondern nur de Simon Snow, eifach wills dir so gfallt ;-)