Rezension zu "Die Fabelmacht-Chroniken" von Kathrin Lange

Bibliografische Daten

Titel: Die Fabelmacht-Chroniken - Flammende Zeichen

Autor: Kathrin Lange

Sprache: Deutsch

Reihe: Fabelmacht Chroniken 1

Verlag: Arena

ISBN: 9783401603391
Genre: Magie, Liebe 13+

 

Kaufen?



Rezension

Zum Inhalt

Mila flüchtet nach einem Streit mit ihrer Mutter aus Deutschland nach Paris. Dort angekommen trifft sie auf Nicholas, der ihr sowohl fremd als auch total vertraut ist und zu dem sie sich wie magisch hingezogen fühlt. Kein Wunder, denn er junge entsprang direkt aus einer ihrer Geschichten. Doch was sie nicht weiss, auch Nicholas hat von Mila geschrieben und so geraten Beide in den Sog der Fabelmacht, einer uralten Magie in Paris und diese Macht hat kein Happy End vorhergeschrieben….

 

Zum Schreibstil

Das Buch liess sich sehr flüssig lesen. Es war nicht besonders anspruchsvoll, aber trotzdem genug interessant um mich bei der Stange zu halten. Meistens lesen wir aus der personalen Sicht von Mila, haben aber stellenweise auch Einblicke in die Sichten von anderen Charakteren.

 

Persönliche Meinung

Ich gebe es zu, das war mal wieder ein Coverkauf und weil ich gerade eine Leseflaute hatte, habe ich mir dieses Buch gegönnt und es war toll. Jetzt nicht so Fangirl mässig gut, aber eine solide, kurzweilige Geschichte mit einer originellen Idee.

 

Diese Fabelmacht fand ich eine total spannende Magie und ich hoffe im nächsten Band mehr darüber zu erfahren. Mit ihr können bestimmte Menschen das geschriebene wahr werden lassen. (stellt euch vor, ihr könntet all eure Bookish Boyfriends real werden lassen hihi)

 

Die Charaktere waren gut. Nicht sehr stark ausgearbeitet, aber trotzdem liebenswert. Schön fand ich, dass Mila immer wieder betonte, dass sie keine Prinzessin ist und für sich selber entscheiden kann.

 

Ein Minuspunkt gibt es für mich bei der Liebesgeschichte. Leider war die Verbindung von Mila und Nicholas für mich nicht greifbar. Zwar hat die Autorin geschrieben wie stark die Gefühle füreinander sind, aber gespürt habe ich es nicht... ich habe es mehr gespürt zwischen Mila und jemand anderem (den ich hier nicht namentlich erwähne, für den mein Herz aber viel mehr schlägt als für Nicholas.). Aber Mila und Nicholas sind ja leider füreinander geschrieben worden (haha).

 

Toll fand ich auch die Location: Paris.

Die Stadt wurde öfters genau beschrieben, sodass man die Häuser direkt vor sich sehen konnte und mit Mila durch die Strassen gewandert ist. Ich habe grad wieder Lust auf einen Wochenendtrip in die Stadt der Liebe.

 

Fazit: Für alle Kerstin Gier Fans


Bücher 4/5