Rezension "Das Herz des Verräters" von Mary E. Pearson

Bibliografische daten

Titel: Das Herz des Verräters

Autor: Mary E. Pearson

Sprache: Deutsch

Reihe: Die Chroniken der Verbliebenden 2

Verlag: ONE

ISBN: 9783846600429

Genre: Fantasy, Romance 14+

 

Kaufen?



Rezension

Zum Inhalt

Lia und Rafe wurden von Kaden gefangengenommen und nach Venda gebracht wo sie dem Komizar gegenübertreten. Während Rafe sich als Abgesandter des Prinzen ausgibt muss Lia sich dem Komizar alleine stellen und der hat so seine ganz eigenen Pläne.

 

Persönliche Meinung

Mir hat der erste Band ja nicht sonderlich gefallen. Weshalb ich trotzdem zu Band zwei gegriffen habe ist mir selber ein Rätsel. Besser war der nämlich nicht. Ich finde die Reihe hat es weiterhin nicht verdient „Fantasy-Roman“ genannt zu werden, denn ausser einer anderen Welt, die auch einfach unser Mittelalter sein könnte, gibt es nichts Fantastisches in diesem Buch.

 

Lia geht mir auf die Nerven. Sie ist die typische Verkörperung einer Mary Sue und all ihre Fehler waren natürlich von ihr gewollt oder werden im späteren Verlauf gut und richtig. Mal ist sie die unschuldige die Hilfe benötigt, dann ist sie superstark und kann alles. Das ganze Volk himmelt sie an und sie hat nicht nur den Rafe den sie sooo liebt, dass sie alles riskiert um kurz mal mit ihm rumzuknutschen (statt zu flüchten oder zu planen wie sie flüchten können) gleichzeitig macht sie dem armen kaden Hoffnungen, ohne sich zu reflektieren oder zu hinterfragen und hei, könnte direkt von Maas sein, aber da gibt einen dritten Typen. Den liebt sie zwar auch nicht, aber das hält sie nicht davon ab, seine Spielchen mitzuspielen (und zu meinen, dass sie besser ist! Gott wie die mich nervt!!)

 

Storytechnisch geht es auch kaum voran, die einzigen Lichtblicke waren diese Zwischenspiele, deren Sinn ich aber noch nicht verstehe.

 

Ob ich Band 3 (und im Deutschen Band 4) noch lesen werde steht echt in den Sternen. Wären bloss die Cover nicht so verdammt hübsch.

 

Fazit: Ich fand es langweilig


Bücher 2/5