Rezension "Iskari- der Sturm naht" von Kristen Ciccarelli

Bibliografische daten

Titel: Iskari -Der Sturm naht

Autor: Kristen Ciccarelli

Reihe: Iskari 1

Sprache: Deutsch

Verlag: Heyne fliegt

ISBN: 9783453271234
Genre: Fantasy, Dachen 14+

 

Kaufen?



Rezension

Zum Inhalt

Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete mit seinen mörderischen Flammen Ashas Heimatstadt. Um die unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen, ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin – die beste und mutigste. Doch ihre grösste Prüfung steht noch bevor. Denn ihr Vater, der König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum. Entweder befreit sie das Land endgültig von Kozu – oder sie muss den ihr verhassten Jarek heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm selbst für eine Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks …

 

Persönliche Meinung

Ich mag es nicht so, wenn der Hauptcharakter sein Leben lang an etwas geglaubt hat und dann, kaum ist der Leser mit von der Partie, das ganze System in Frage stellt und eine komplett Wendung macht. Das passiert hier leider. Ich finde es einfach etwas unglaubwürdig und schade, weil man meistens nicht die Möglichkeit hat es dem Charakter abzukaufen.

 

Etwas unglaubwürdig fand ich auch, dass Torwin sich nie wirklich wie ein Sklave verhalten hat.. wie konnte der so lange überleben? Macht keinen Sinn.

 

Allgemein hat es für mich ein paar Logicfehler. ABER das Buch hat sich ganz gut lesen lassen, der Schreibstil war flüssig, es war durchgehend interessant, die Liebesgeschichte fand ich ganz süss, die Drachen sind toll und ich würde sagen, das Buch könnte für alle Fans von „Elias und Laya“, „Talon“, „Zorn und Morgenröte“, „Firelight Reihe“ etwas sein.

 

Fazit:  Drachen *_*


Bücher 3-3,5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Buchpanda (Samstag, 07 Oktober 2017 12:51)

    Torwins Art fand ich auch seltsam - so verhält sich doch kein Sklave!
    Und der Wandel der Geschichte hat mir so, wie es dargestellt wurde, auch eher weniger gefallen. Kann deiner Rezi da nur zustimmen!