Rezension "Göttertochter" von Elenaor Hermann

Bibliografische Daten

Titel: Göttertochter

Autor: Eleanor Hermann

Reihe: Royal Blood 2

Sprache: Deutsch

Verlag: Fischer Jugendbuch

ISBN: 9783841422316
Genre: History, Fantasy 14+

 

Kaufen?



Rezension

Zum Inhalt

Auch im zweiten Band kämpfen die sieben(?) Hauptpersonen für ihre Rache, die Liebe und ihr Land. Auch dieses mal gibt es viel Verrat, Intrigen, Mord und Tod, aber auch ein bisschen Magie. Wer von unseren „Helden“ wird am Ende das erreichen was er sich wünscht?

 

Persönliche Meinung

Wieso habe ich mir dieses Buch überhaupt angetan? War Band eins noch nicht genug? Bin ich wirklich so masochistisch? Okay okay, Band zwei war tatsächlich etwas besser. Das liegt vor allem daran, dass man mit den Charakteren schon vertraut war. Story technisch verlief es ganz okay, ich könnte aber in drei Sätzen zusammenfassen was auf 560(!) Seiten passiert. Es zieht sich endlos hin, hat zwischendurch ein paar kleine Höhepunkte aber im grossen und Ganzen ist es einfach langweilig. Die Charaktere sind alle gleich (dumm) jeder verliebt sich in gerade die Person mit der er redet und der Schreibstil ist mir einfach zu banal und kindlich.

 

Grosser Pluspunkt? Ganz klar die grössere Rolle der Magie. Grundsätzlich finde ich die Idee der Geschichte nämlich immer noch grandios, nur leider ist die Umsetzung einfach mies.

 

Grosser Minuspunkt? Die Geschichte ist gar noch nicht zu Ende!!!!! Es geht noch weiter…

 

Fazit:  Besser als Band eins aber es packt mich einfach nicht


Bücher 2/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0