Rezension "Das Juwel- Der schwarze Schlüssel" von Amy Ewing

Bibliografische Daten

Titel: Das Juwel- Der schwarze Schlüssel

Autor: Amy Ewing

Reihe: Das Juwel 3

Sprache: Deutsch

Verlag: Fischer Jugendbuch

ISBN: 9783841440198
Genre: Dystopie 14+

 

Kaufen?



Rezension

Zum Inhalt

Das grosse Finale der Juwel Trilogie.

Violets Schwester wird im Juwel gefangen gehalten und so ist Violet gezwungen zu ihren Feinden zurückzukehren um ihre Schwester aus den Fängen er Königin zu befreien. Wird es den Paladinnen gelingen das Juwel zu stürzen?

 

Persönliche Meinung

Nach Band eins war ich Feuer und Flamme! Die Idee, der Schreibstil, alles hatte mich total überzeugt. Dann kam Band zwei… und ich verstand die Welt nicht mehr. Hatte sich mein Geschmack so derart verändert? Oder war das Buch einfach nicht so gut? Ich hoffte, dass der dritte und finale Band der Reihe mir wieder gefallen würde aber nein… auch dieser Band konnte mich nicht überzeugen. Aber wieso?

 

Ersten ist da Violet. Das Mädchen ging mir einfach derart auf die Nerven, das glaubt man kaum. Ich hasse doppelmoralische Personen. Ein Beispiel gefälligst? Als Violet sich in sehr grosse Gefahr begeben wollte, nur um jemanden zu retten, war das total okay und niemand durfte sich ihr in den Weg stellen. Als aber eine andere Person auch eine gefährliche Mission tun wollte, wurde der Person vorgeworfen eigennützig zu handeln und Violet mache eine richtige Szene. Sowas kann ich einfach nicht ab.

 

Zweitens hat mich die Geschichte gelangweilt, seit der Part mit den Paladinnen ins Spiel gekommen ist. Booorring. Die ganze Rebellion verlief so glatt und einfach.

 

Drittens der Schreibstil. Vielleicht sind meine Erwartungen wirklich gestiegen, seit ich so viele Bücher lese, aber der Schreibstil war flach, kindlich und ohne jegliche Würze und konnte mich zu keinem Zeitpunkt fesseln.

 

Es tut mir mega leid, aber die Reihe ist für mich nun gegessen und hinterlässt einen faden Beigeschmack. Schade, da der Start so gut war.

 

Fazit: guter Abschluss mit wenig Überraschungen


Bücher 2,5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0