Rezension "Die Elfen von New York" von Martin Millar

Bibliografische Daten

Titel: Die Elfen von New York

Autor: Martin Millar

Sprache: Deutsch

Verlag: dtv

ISBN: 9783423213707

 

Kaufen?



Rezension

Zum Inhalt
Klappentext:
Von wegen Halluzinationen!
»Dinnie, ein übergewichtiger Menschenfeind, war der schlechteste Geiger von New York. Trotzdem übte er gerade tapfer, als zwei hübsche kleine Elfen durch sein Fenster in den vierten Stock flatterten und auf seinen Teppich kotzten.« Zwei schottische Feen, die sich nach einer orgiastischen Fliegenpilz- und Whisky-Party nach Manhattan verflogen haben, stellen das Leben von Dinnie und das geordnete Bandenleben der New Yorker Elfen auf den Kopf.

Persönliche Meinung
Der Klappentext beschreibt das Buch ganz gut. Es wurde mir von einem Arbeitskollegen empfohlen, da ich ja selber einen etwas schrägen Humor habe und Elfen mag.
Naja, leider war der Humor hier nicht ganz meiner. Nicht dass es nicht schräg und ulkig war, aber zuweilen war es mir doch etwas zu primitiv und daneben.
Die Idee fand ich ganz gut und hat mich auch sehr angesprochen, aber die Umsetzung konnte mich nicht überzeugen. Der Schreibstil war zuweilen etwas wirr und abgehackt und man fragt sich ob der Autor wohl nicht gerade Besuch von einer eben dieser Elfen hatte *lach*

Meinen Geschmack hats leider nicht ganz getroffen, aber deswegen war es nicht schlecht.

Fazit: Wer was wirklich Schräges sucht, kann hier fündig werden


Bücher 2,5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0