Gastrezension "Assassins Heart" von Sarah Ahiers

Gastrezension von Elia

Wer ist Elia?

Bibliografische Daten

Titel: Assassins Heart

Autor: Sarah Ahiers

Sprache: Englisch

Verlag:Harper Collins

ISBN: 9780062363794
Genre: Fantasy 14+

 

Kaufen?



Rezension

Inhalt
Die Seldanas sind eine von neun rivalisierenden Assassinenfamilien im Königreich Lovero. Lea ist eine von ihnen. Die Familie geht über alles, das Wort des Oberhauptes ist Gesetz. Und doch verbirgt Lea ihre Beziehung zu Val vor ihren Eltern. Aus gutem Grund, denn Val gehört zu den Da Vias, den grössten Feinden der Seldanas.
Als Lea eines Nachts aufwacht, ihre Familie ermordet vorfindet und ihr Heim in Flammen steht, ist schnell klar wer die Täter sind: die Da Vias. Verletzt durch Vals Betrug und den eigenen Schuldgefühlen ausgeliefert gibt es nur einen Gedanken für Lea: Rache!

Meine Meinung:
Ich LIEBE das Cover! Das Dunkle, das Rot der Flammen und der Glut, die Münze die vom Rauch verschlungen wird. Es ist einfach Perfekt!
Und ich LIEBE Assassinengeschichten! Vorallem weil diese hier mal etwas anders ist, da man mit Assassinen ja sonst fast nur bösartigen, bezahlten Mord in Verbindung bringt, das hier aber in der Form überhaupt nicht der Fall ist.
Man wurde nach und nach über die Welt aufgeklärt, wie das ganze Funktioniert und was es mit den Assassinen, Göttern und Geistern auf sich hat. Die Autorin schafft es hier, einem die richtigen Infos zur richtigen Zeit zu geben, ohne dass zu viel auf einmal erklärt wurde oder Fragen offen blieben. Dabei ging es spannend los und blieb auch immer spannend. Gerade wenn man denkt dass sie sich aus einer schwierigen Situation befreit haben, schlägt die nächste zu. So auch unegfähr 100 Seiten vor Ende, wo etwas passiert das mich absolut geschockt hat und ich nur dachte "NEIN NEIN wie soll es denn so weiter gehen?!"
Die Charaktere sind so toll ausgearbeitet, dass ich schon ein wenig traurig bin das es nur ein Einzelband ist. Bei Lea merkt man richtig wie sie sich entwickelt. Von einer, auf Grund des Namens respektierten Assassinin, über jemanden der alles verliert, Fehler macht und sie sich eingestehen kann, der daraus lernt und am Ende das neue selbstbewusste Oberhaupt der Familie ist.
Les hat definitiv das Zeug zum bookish boyfriend. Er ist nett, hilfsbereit und witzig,  aber er vertritt dabei immer seinen Standpunkt und kann auch stur sein.
Val fand ich von anfang an ziemlich unsympathisch, irgendwie arrogant. Aber seine Gefühle für Lea scheinen immerhin ehrlich zu sein. Trotzdem hätte ich ihm ein anderes Ende gewünscht als was er bekommen hat.
Für mich als Englisch-lese-Anfänger, war es fast als würd ich deutsch lesen. Es ist so einfach geschrieben, so flüssig, dass man nur so durch das Buch fliegt. Es gab eigentlich kaum Wörter die ich nachschlagen musste. Wirklich top!

Fazit:
Für Englisch-Anfänger super geeignet, super Charaktere und vorallem eine mega fesselnde Story! Wird definitiv eines meiner Lieblingsbücher!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0