Rezension "Three Dark Crowns" von Kendare Blake

Bibliografische Daten

Titel: Three Dark Crowns

Autor: Kendare Blake

Reihe: Three Dark Crowns 1

Sprache: Englisch

Verlag: Harper Collins

ISBN: 9780062385437
Genre: Fantasy 14+

 

Kaufen?



Rezension

Die deutsche Ausgabe erscheint am 9.5.17 beim Penhaligon Verlag unter dem Titel Der schwarze Thron- Die Schwestern (ISBN: 9783764531447)

 

 

Zum Inhalt

Katharina, Arsinoe und Mirabella sind Drillinge und nur eine kann Königin werden. So hat es auf der Insel Fennbirn Tradition. Jede der Schwestern hat ihre eigenen Fähigkeiten und wächst beim jeweiligen Volk auf. Denn um den Thron besteigen zu können, müssen sie ihre Macht beherrschen und meistern umso die Stärkste zu werden und die beiden anderen zu besiegen. Ihr gesamtes leben wurden sie für diesen Tag trainiert und der kommt unaufhaltbar näher.. in der Nacht ihres 16. Geburtstages ist es soweit und der Kampf beginnt….

 

Zum Cover

Ich liebe es! Die drei verschiedenen Kronen sehen super aus und unter dem Umschlag ist es in einem dunklen Weinrot gehalten! Ausserdem ist der vordere Buchschnitt „ausgefranst“ und wirkt wie ein altes Buch. Echt geil!

 

Zum Schreibstil

Eher einfach gehalten und für Anfänger geeignet.

Es ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben. Wir haben die drei Schwestern, aber auch Szenen von Nebencharakteren. Am Anfang jeden Kapitels ist ein Titel der Ortschaft wo man gerade ist. Das fand ich super um mich gut zurecht zu finden. Mit der Karte am Anfang des Buches hat sich das super ergänzt.

 

Persönliche Meinung

Das erste Kapitel handelt von Katharina, der Giftmischerin und beim Lesen war ich so: oh ja! Ich bin für sie! Dann kam Kapitel zwei- Arsinoe die Naturbegabte und ich war irgendwie so: oh nein, Arsinoe ist cooler! Und ihr ahnt es ja schon, es kam Kapitel Drei und ich lernte Mirabella die Elementwandlerin kennen und wollte das sie die Gewinnerin wird. So hat sich das, dass ganze Buch über hingezogen und ich weiss jetzt noch nicht, welche meine Favoritin ist.

 

Jede der drei Schwestern hat ihre Stärken und Schwächen und ich fand es toll, wie man sie kennengelernt und für jede Sympathien entwickelt hat, dass man alle Seiten der Geschichte sieht und es keine von ihnen verdient zu sterben. Ich fand auch die Liebesgeschichten die eingebaut wurden toll. Wenn sie auch etwas erzwungen und zu primär wirkten. Ich hätte es besser gefunden, wenn die Lovestory nicht das Hauptthema gewesen wäre und die Geschichte sich mehr auf das Land, die historischen Hintergründe oder noch darauf, dass nur eine Königin werden kann fokussiert hätte. ABER ich liebe ja Liebesgeschichten und hier haben mir alle Drei gut gefallen. Wobei Mirabellas Geschichte meine Favoritin ist… wobei ahh! Es ist so schwer sich zu entscheiden *lach*

 

Ich hatte das Ganze etwas düsterer erwartet, mit einem Tick mehr Fantasy, aber es lies sich so flüssig und leicht lesen, dass es ein echtes Vergnügen war.

 

Die erste Hälfte des Buches ist etwas langsam, es passiert nicht sonderlich viel, ausser dass einführend der Charaktere und die Vorbereitungen für das grosse Fest. Aber die zweite Hälfte ist voller Aktion und Abenteuer und geht richtig zackig voran. Ich kann es wirklich kaum erwarten, dass der zweite Band erscheint!

 

Fazit: Coole Idee, interessante Charaktere und einfach zu lesen




Bücher 4/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0