Rezension "Diabolic" von S.J. Kincaid

Bibliografische Daten

Titel: Diabolic- Vom Zorn geküsst

Autor: S.J. Kincaid

Reihe: Diabolic 1

Sprache: Deutsch

Verlag: Arena

ISBN: 9783401602592
Genre: Science Fiction, Romance 14+

 

Kaufen?



Rezension

Zum Inhalt

Nemesis wurde künstlich erschaffen um ihren Schützling zu beschützen und alle gefahren zu beseitigen. Als aber ihr Schützling als Geisel an den imperialen Kaiserhof gehen soll, wird Nemesis an ihrer Stelle eingeschleust. Doch wie soll ein Wesen ohne menschliche Gefühle und Regungen als Mensch durchgehen? Für Nemesis beginnt ein tödliches Spiel am Hofe (oder eher im Raumschiff), den hier kann sie niemandem trauen!

 

Zum Cover

Unpassend würde ich es nicht nennen, aber schöner als das Englische auf jeden Fall.

Leider finde ich den Untertitel „Vom Zorn geküsst“ total unnötig und nicht passend.. aber was will man machen? Schön sieht das Cover zumindest aus und auch die Farbe mag ich.

 

Zum Schreibstil

Es ist in der Ich Perspektive von Nemesis geschrieben und recht angenehm zu lesen. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgesuchtet und war froh, es auf Deutsch zu lesen. Es kommen doch einige „Fremdwörter“ vor, die ich so im englischen nicht verstanden hätte. Der ganze Aufbau der Welt (Wir sind hier auf Raumschiffen und fremden Planeten und es herrscht eine seltsame und komplizierte Hierarchie) die Namen der verschiedenen Ränge und und und.

 

Persönliche Meinung

Eigentlich wollte ich das Buch gar nicht lesen. Der Inhalt war für mich 0815. Aber da es gerade einige auf Instagram gelesen haben und in den Himmel lobten, wurde ich doch neugierig.

 

Erster Positiver Punkt, kam für mich relativ schnell: Das ist ja eine Science Fiction Geschichte! Ja! Es spielt in einer fernen Galaxie im Jahre XY wo das englisch eine ausgestorbene Sprache ist, alle in Raumschiffen leben, das Aussehen täglich manipuliert werden kann, es eine seltsame Regierungsform gibt und künstlich erzeugte Lebewesen an der Tagesordnung sind. Cool, sage ich da nur!

 

Nemesis ist eine taffe Protagonistin, muss sie aber auch sein, immerhin ist sie eine Diabolic- eine gezüchtete Leibwächterin und Tötungsmaschine ohne jegliche Gefühle. Für das hat sie aber ganz schön viele Gefühle… das hat mich zeitweilig auch echt genervt. Aber das nehmen wir einfach mal so hin. Sidonia fand ich einfach nur grauenhaft! So liebe und unschuldige Mädchen kann ich gar nicht ab. Und ihre liebe zu ihrem Diabolic Nemesis war auch einfach to much für mich. Da mochte ich Neveni um einiges lieber. Die hat wenigstens etwas Feuer! Bei ihr fand ich allerdings doof, dass sie einfach mal so aus der Geschichte verschwindet, als man sie gerade nicht braucht, nur um dann wieder aufzutauchen, als es nötig war.. ah jaaa… aber mein Favorit (wie könnte es auch anders sein) war vom ersten Auftauchen an Tyrus! OH JA! Der verrückte Kaisersohn, der durch Skandale den Namen seiner Familie in den Dreck zieht. Natürlich war mir von Anfang an klar, dass der nur so tut als wäre er verrückt. Bis man aber erfährt, wie schlau und gut er eigentlich ist, dauert es aber doch noch ein ganz schönes Weilchen. Bis zur Hälfte nämlich! Und dann kommt die love story ein bisschen zackig daher. Aber ich hätte mich auch zackig in ihn verliebt hohoho. Ich kann es Nemesis nicht übelnehmen.

 

Leider fand ich aber auch das Nemesis sich einige male widerspricht und besonders störend empfand ich den Part, als sie sowas denkt wie „Oh ENDLICH werde ich geliebt (von Tyros) und erfahre liebe, so toll habe ich mich noch nie gefühlt“ dass sie aber die ganze Zeit schon Liebe von Sidonia bekam, war zu diesem Zeitpunkt wohl nicht wichtig…

 

Die Geschichte hat einige Plot Twiste die ich wirklich gelungen fand. Das Rad wurde hier zwar nicht neu erfunden, aber ich mag diese Welt die hier aufgebaut wurde und die Helden haben das Herz am richtigen Fleck und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Auch wenn für mich dieser Band irgendwie abgeschlossen scheint.

 

Fazit: Viel besser als erwartet




Bücher 4/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0