Rezension "Das Herzenhören" von Jan-Philipp Sendker

Bibliografische Daten

Titel: Das Herzenhören

Autor: Jan-Philipp Sendker

Reihe: Die Burma Serie 1

Sprache: Deutsch

Verlag: Heyne

ISBN: 9783453410015

 

Kaufen?



Rezension

Zum Inhalt

Die Suche nach ihrem vermissten Vater führt Julia Win von New York nach Kalaw, einem malerischen, in den Bergen Burmas versteckten Dorf. Ein vierzig Jahre alter Liebesbrief ihres Vaters an eine unbekannte Frau hat sie an diesen magischen Ort geführt. Hier findet sie nicht nur einen Bruder, von dem sie nichts wusste, sondern stösst auch auf ein Familiengeheimnis, das ihr Leben für immer verändert.

 

Zum Schreibstil

Zuerst fand ich es etwas mühsam, da der Schreibstil recht blumig und lyrisch wirkt, aber nach und nach habe ich die Schönheit darin erkannt und es sehr genossen.

 

Persönliche Meinung

Mir hat dieses Buch gut gefallen. Die Geschichte ist wunderschön und total toll erzählt und hat mich auch sehr berührt.

 

Julia war mir recht lange gar nicht sympathisch, da sie sich so grundsätzlich von meinem eigenen Wesen unterscheidet. So konnte ich mich einfach nicht mit ihr identifizieren. Aber je mehr man erfährt, je tiefer man in den Sog der Geschichte gezogen wird, desto besser wurde es.

 

Für Leser von Der Alchimist von Paulo Coelho.

 

Fazit: Sehr schöne Geschichte über das sehen mit dem Herzen.


Bücher 3/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0