Gastrezension "Trust Again" von Mona Kasten

Gastrezension von Elia

Wer ist Elia?

Bibliografische Daten

Titel: Trust Again

Autor: Mona Kasten

Reihe: Begin Again2

Sprache: Deutsch

Verlag: LYX
ISBN: 9783736302495
Genre: Romance 14+

Kaufen?



Rezension

Inhalt
Dawn Edwards hat ein Problem. Dieses Problem heisst Spencer Cosgrove und ist sexy, charmant und lustig. Das schlimmste daran ist, dass Sie scheinbar auch genau sein Typ ist, denn er beginnt von der ersten Sekunde an mit ihr zu flirten.
Aus ihrer Vergangenheit hat Dawn gelernt keinen Kerl zu nah an sich heran zu lassen, doch Spencer ist hartnäckig und hat nebenbei seine ganz eigenen Probleme zu bewältigen.


Meine Meinung
Das Cover passt hervorragend zum ersten. Einziger Kritikpunkt: Die Dame auf dem Foto. Über Dawn erfahren wir ja schon im ersten Band das sie rote Haare hat. Wieso ist diese Dame hier also Blond? Aber ansonsten gefällt es mir total!

Gott sei Dank musste ich nach Band 1 nicht lange auf den zweiten warten, denn der ist genauso toll. Der Schreibstil ist genauso flüssig und ich bin wieder genauso schnell durch das Buch geschwommen wie schon bei seinem Vorgänger.
Die Charaktere kannte man schon etwas und ich liebe es wenn man in einem Buch schon rätseln kann wer im nächsten die Protagonisten sind. Was mich zu anfangs allerdings etwas gestört hat, denn ich fand es ein wenig nervig, dass so viele Teile mit Sawyer waren und das auch sehr intensiv. In Blick auf den folgenden Band brauchte es das allerdings wohl.

Aber nun zu den Charakteren! Denn diese beiden mochte ich noch lieber als Allie und Kaden!
Dawn ist jemand auf den man sich verlassen kann, jemand der für dich da ist. Sie ist absolut tough und ich bewundere sie für ihren Mut. Ich bin die ganze Geschichte über am überlegen gewesen ob die Autorin hier ihr eigenes "Autorenleben" beschreibt und ihre eigenen Erfahrungen und Erlebnisse einfliessen lässt.
Spencer ist .... perfekt. Mir fällt grad nichts anderes ein. Er hat Fehler in der Vergangenheit gemacht, er hat auf die harte Tour daraus lernen müssen und trotzdem ist er ein so positiver Mensch der immer gute Laune ausstrahlt.
Es sind einige neue Nebencharaktere hinzugekommen zu denen ich mir vielleicht ein bisschen mehr gewünscht hätte. Die Szene mit Nate und Rebecca fand ich zum Beispiel sehr kurz. Man hätte dort vielleicht noch ein bischen mehr Informationen zu bringen können.
Auch die Geschichte zwischen Dawns Vater und Maureen ist so knapp gehalten dass dort vielleicht noch Platz für eine weitere Geschichte mit Everly als Protagonistin wäre.

Ausserdem möchte ich hier noch erwähnen das ich es unglaublich toll finde das die Autorin sich andere "Komplikationen" und "Geheimnisse" für ihre Charaktere einfallen lässt. In vielen dieser Geschichten geht es darum das einer der Protagonisten vergewaltigt wurde und ich finde es schön das hier andere Themen aufgegriffen werden. Das macht die Protagonisten noch greifbarer und realistischer.

Mein Fazit
Viel zu schnell zuende. Tolle Charaktere und eine grossartige Geschichte die mich noch mehr gefesselt hat als die von Allie und Kaden.


Bücher 4,5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0