Gastrezension "The Mistake" von Elle Kennedy

Gastrezension von Elia

Wer ist Elia?

Bibliografische Daten

Titel: The Mistake - Niemand ist perfekt

Autor: Elle Kennedy

Reihe: Off-Campus 2

Sprache: Deutsch

Verlag: Piper

ISBN: 9783492308670

Genre: Romace 14+

 

Kaufen?



Rezension

Inhalt
Um die Freundin seines besten Freundes vergessen zu können stürzt sich College-Eishockeystar John Logan von einer Party in die nächste. Nur landet er eines Tages nicht auf der Party auf die er wollte, sondern direkt im Zimmer von Grace. Dankbar für jede Ablenkung verbringt er den Abend bei ihr - und versaut alles. Aber er bekommt Grace danach einfach nicht aus dem Kopf. Doch so einfach lässt Sie sich nicht erweichen...

Meine Meinung
Der Rückentext führt leider etwas in die Irre, denn nachdem ich das Buch angefangen hatte war einiges anders passiert als wie ich mir das vorgestellt hatte. Das war leider ein wenig enttäuschend. Aber davon abgesehen fand ich die Geschichte dennoch sehr unterhaltsam!
Doch zuerst zum Cover: Irgendwie ein typisches Cover auf dem das Pärchen zur hälfte abgebildet ist. Mir gefällt es aber trotzdem, denn das warme in dem Bild steht im schönen  Kontrast zu dem kühlen Türkis des Buchrückens.
Wenn man die Reihe komplett lesen will empfieht als sich wirklich der Reihe nach zu gehen da man sonst auf die vorherigen Pärchen gespoilert wird. Leider hab ich den "Fehler" gemacht und zuerst den zweiten Band gelesen.

Der Charakter von John Logan hat mir wirklich gut gefallen. Er hat seine Ecken und Kanten aber ist eigentlich ein herzensguter und loyaler Typ. Bei ihm trifft der Buchtietel "Niemand ist perfekt" wirklich gut zu weil man seine fehler wirklich mitbekommt.
Was ich leider von der weiblichen Protagonistin nicht behaupten kann. Graces Charakter ist mir irgendwie ein wenig zu oberflächlich geblieben. Ihr werden zwar Macken zugeschrieben wie z.B der Putzfimmel, aber im Gesamten macht sie mir einen zu perfekten Eindruck. Irgendwie bin ich mit ihr nicht soooo warm geworden. 
Die Geschichte hatte leider nicht so viel Spannung wie andere Bücher aus dem selben Genre und war ziemlich vorhersehbar. Über das was Spannung hätte reinbringen können ist die Autorin leider ziemlich schnell hinweg gegangen. Dort hätte man definitiv mehr aus der Geschichte rausholen können.

Der Schreibstil ist sehr einfach und flüssig zu lesen. Es wird überwiegend abwechselnd aus der Sicht von Grace und Logan geschrieben.

Mein Fazit
Gute Unterhaltung wenn man nichts anderes zum lesen parat hat, aber kein must-read.


Bücher 3/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0