Gastrezension "Begin Again" von Mona kasten

Gastrezension von Elia

Wer ist Elia?

Bibliografische Daten

Titel: Begin Again

Autor: Mona Kasten

Sprache: Deutsch

Reihe: Again 1

Verlag: LYX

ISBN: 9783736302471

Genre: Love 14+

 

Kaufen?



Rezension

Inhalt

Allie Harper wünscht sich nichts sehnlicher als einen Neubeginn. Doch als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht stellt sie fest das es garnicht so einfach ist ein vernünftiges Zimmer zu finden. Ihre letzte Chance ist das leere Zimmer in der Wohnung von Kaden White und der scheint alles andere als nett zu sein. Doch Allie erkennt schnell das mehr hinter der unverschämten Fassade ihres neuen Mitbewohners steckt und bald ist es ihr unmöglich Kaden aus ihren Gedanken zu bekommen.

 

Meine Meinung

Das Cover ist sehr schön gestalltet, die farben sehr Harmonisch. Mich hat es sofort angesprochen vorallem die "Pinselstriche" sind mal was anderes.

 

Ich hab zu diesem Buch gegriffen weil ich in den letzten Wochen immer wieder über die namen "begin again" und "Mona Kasten" gestolpert bin. Als ich dann zufällig in der Buchhandlung daran vorbei lief dachte ich gleich "moooment mal..." und habs dann einfach mitgenommen. Ich bin also ohne jegliche Erwartung an das Buch ran.

Nach den ersten 5 Kapiteln war ich recht skeptisch, da ich nicht verstehen konnte wieso man sich, obwohl mal sich nicht kennt, so angiften kann. Aber irgendwie war ich auch neugierig ob da mehr dahinter steckt. Und als Kaden dann langsam sein wahres ich zeigte war es um mich geschehen. Ich war ein klein wenig verliebt.

 

Allie ist sehr gefühlsbetont, von Wut über Trotz bis hin zu Heulanfällen ist wirklich alles dabei, aber es passt zu ihr. Ich fand es nicht zu viel. Sie hat einiges durchgemacht, was sie zu einer wirklich starken Person gemacht hat, die aber auch weiblich und verletzlich ist.

 

Bei Kaden war ich bis zum Schluss wirklich unschlüssig was hinter seiner Art steckt, warum er so handelt und was ihm passiert ist. Am anfang wird er sehr als Bad Boy beschrieben aber man merkt doch sehr schnell das dem garnicht so ist.

 

Die Liebesgeschichte steht hier absolut im Fokus und ich konnte die Handlungen der Charaktere gut nachvollziehen. Ebenso gab es einige Nebencharaktere die auch sehr gut ausgearbeitet und interessant sind.

 

Allerdings muss ich gestehen das mich die Geschichte zu einem gewissen Zeitpunkt etwas an "Wait for You" von J.Lynn erinnert hat, was ich aber nicht als schlimm empfand da es wirklich minimal ist.

 

Der Schreibstiel ist sehr flüssig, man schwimmt geradezu durch das Buch (ich habe es an einem Tag durchgelesen, trotz der 484 Seiten!). Die Schauplätze wurden nicht übermässig beschrieben, aber gut genug dass man sich sofort ein Bild zusammensetzen konnte.

 

Mein Fazit

Sehr schönes Buch für zwischendurch, nicht zu anspruchsvoll und trotzdem spannend. Ich freue mich definitiv auf den nächsten Teil!


Bücher 4,5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0