Rezension "Endgame" von James Frey

Bibliografische Daten

Titel: Endgame - Die Entscheidung

Autor: James Frey

Reihe: Endgame 3

Sprache: Deutsch

Verlag: Oetinger

ISBN: 9783789104046
Genre: Apokalypse, Dystopie 14+

 

Kaufen?



Rezension

Zum Inhalt

Das grosse Finale der Endgame Reihe und der gesamten Menschheit. Werden die Spieler das Spiel aufhalten, oder wird Kepler22b gewinnen? Wer wird überleben und wer nicht?

 

Zum Cover

Passt auf jedenfall zu den Vorgängern. Ist jetzt nicht mega schön, aber speziell.

 

Persönliche Meinung

Ich fand den ersten Band ja grandios! Einfach superspannend und cool. Das liegt aber auch an dem aktion reichen Schreibstil. Es ist im Präsenz geschrieben und man ist schon fast wie im Kopf der jeweiligen Personen, trotzdem ist es in der dritten Person verfasst. Ganz speziell und sehr packend. Nur leider konnte mich die Story nicht mehr so fesseln. Ich bin durch die Seiten geflogen und wollte eigentlich nur noch wissen wie es ausgeht. Wie auch schon in den beiden Bänden davor, sterben Personen von denen man es nicht erwartet hätte und das Ende kommt dann sehr überraschend. Ich hatte da doch den ein oder anderen „WHUT?!“ Moment. Leider bleiben aber auch sehr viele Fragen offen und es lässt mich jetzt nicht so befriedigt zurück.. mhh… Schade!

Fazit: leider ein etwas schwacher Schluss einer echt coolen Idee!




Bücher 3/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0