Rezension "Frostmädchen" von Stefanie Lasthaus

Bibliografische daten

Titel: Das Frostmädchen

Autor: Stefanie Lasthaus

Sprache: Deutsch

Verlag: Heyne

ISBN: 9783453317291
Genre: Fantasy 14+

 

Kaufen?



Vielen Dank an den Heyne Verlag für das Leseexemplar!

 

Zum Inhalt

In einer Bitterkalten Winternacht flüchtet Neve nach einer Auseinandersetzung von ihrem Freund Gideon. Gut dass Lauri, ein einsamer Künstler, sie findet und in seiner Waldhütte wieder aufpäppelt. Zwischen den Beiden entstehen zarte Gefühle, doch Neve zieht es immer wieder in die klirrende Kälte und nur langsam erfährt sie, was mit ihr in dieser Nacht geschehen ist.  

 

Zum Cover

Das Cover war der Kaufgrund. Ich finde es sieht echt mega schön aus. Ein bisschen magisch und winterlich und sehr zauberhaft. Auch den Titel mag ich sehr. Es passt einfach zu dieser Jahreszeit und dem Wetter. Leider war das auch schon das Beste an dem Buch..

 

Zum Schreibstil

Der Schreibstil war angenehm locker und lies sich sehr flüssig lesen. Es ist aus der dritten Person geschrieben und wir wechseln jedes Kapitel zwischen Neve und Lauri ab.

 

Persönliche Meinung

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Die Charaktere waren meiner Meinung nach zu wenig ausgearbeitet und besonders die Story war eher flach. Es wiederholte sich auch dauernd. Neve geht raus in den Schnee, erfriert beinah, Lauri rettet sie, wärmt sie auf, sie kommen sich näher, Neve rennt wieder in den Schnee raus, Lauri holt sie wieder zurück, sie kommen sich noch ein bisschen näher.. und ja ratet mal, was dann passiert? Genau, Neve rennt wieder in den Schnee. Nach der Hälfte kommt dann endlich der magische Teil zum Zuge, aber statt dass es dann richtig losgeht, wird es einfach nur noch seltsam und wirr und den ganzen Teil mit Neves Exfreund Gideon fand ich nur unnötig. Also wenn ich Gideon gewesen wäre, ich hätte keine Minute mit Neve ausgehalten. Sie war mir einfach zu langweilig, zu wenig Eigeninitiative, zu wenig Feuer. Aber da passt sie ganz gut zu Lauri, der ein langweiliger Künstler ist *lach*

Leider fand ich auch, dass die Liebesgeschichte zu überrumpelt stattfand. Okay, es war wohl liebe auf den ersten Blick, aber ich habe es nicht gespürt… sorry

Fazit: Tolles Cover aber leider verhebt die Story nicht..




Bücher 2/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    KarmaEmpire (Dienstag, 22 November 2016 17:46)

    Hahaha, "Das Cover war der Kaufgrund..." Du bist einfach zu gut!