Rezension "Magisterium 3" von Cassandra Clare

Bibliografische Daten

Titel: Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze

Autor: Cassandra Clare und Holly Black

Reihe: Magisterium 3

Sprache: Deutsch

Verlag: ONE

ISBN: 9783846600283
Genre: Fantasy, Magie 12+

 

Kaufen?



Rezension

Zum Inhalt

Nachdem Cal und seine Freunde nur knapp dem Tod entronnen sind, geht es nach den Sommerferien bereits wieder aktionreich los, denn eine von Chaos besessene Bestie taucht plötzlich auf und Cal, Aaron und Tamara befinden sich im nächsten Abenteuer. Doch wird es auch dieses mal gut ausgehen?...

 

Zum Cover

Das Cover gefällt mir natürlich wieder einmal super. Grün ist meine Lieblingsfarbe und ich liiiebe den Farbschnitt bei dieser Reihe. So Schade, dass der Verlag diese Gestaltung beim Taschenbuch nicht übernommen hat..

 

Persönliche Meinung

Ich war ja schon beim letzten Band nicht meeega überwältigt. Der Schreibstil ist mir einfach viel zu kindlich und ich kann es einfach nicht ernst nehmen. Das ist soo schade, weil die Geschichte eigentlich extrem gut, spannend und auch brutal ist. (Dem wird mir jeder, der diesen Band gelesen hat, zustimmen, da bin ich mir sicher)

Es ist zwar immer noch recht ähnlich wie Harry Potter, doch finde ich, dass sich diese Reihe langsam aber sicher in eine andere Richtung bewegt.

Cal ist sympathisch und echt und kämpft nicht nur damit, dass er der wiedergeborene Bösewicht ist, sondern auch mit Liebesdingen. Diese Teile mochte ich übrigens am liebsten.

 

Trotzdem können mich die Bücher nicht wirklich überzeugen. Wissen wie es weitergeht, möchte ich aber trotzdem.

Fazit: sehr tolle Geschichte, aber sehr kindlicher Schreibstil.




Bücher 3/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0