Rezension "Die Shannara- Chroniken" von Terry Brooks

Bibliografische Daten

Titel: Die Shannara-Chroniken

Autor: Terry Brooks

Reihe: Shannara-Chroniken 1-2

Sprache: Deutsch

Verlag: Blanvalet

ISBN: 9783734161049
Genre: Fantasy 14+

 

Kaufen?



Rezension

Zum Inhalt

Weil der heilige Baum der Elfen stirbt, können die Dämonen das Land angreifen. Nur Amberle kann sie jetzt noch retten, denn die Elfenprinzessin ist die Einzige, die einen neuen Baum pflanzen kann. Gemeinsam mit dem Heiler Will, macht sie sich auf den Weg, das letzte noch übriggebliebene Samenkorn zu Pflanzen. Doch das Böse schläft nicht!

 

Zum Cover

Finde ich leider gar nicht schön, sorry. Es ist zwar passend, da man direkt erkennt, dass es von der Serie ist, aber mir gefällts nicht. Ich mag keine realistischen Fotos als Cover. Ausserdem ist es mir zu Farblos.

 

Zum Schreibstil

Fand ich sehr angenehm und gut zu lesen. Obwohl es sooo viele Seiten sind, bin ich gut vorangekommen. Zwischendurch hatte ich etwas Mühe, da es so viele verschiedene Charaktere gibt und alle so komplizierte Namen haben *lach* Ausserdem gab es zuweilen einfach zu lange Beschreibungen, wodurch ich selber gemerkt habe, wie ich Zeilen übersprungen habe.. ups!

 

Persönliche Meinung

Ich hatte ja zuerst die ersten paar Folgen der Serie gesehen und war eigentlich noch begeistert. Ich finde aber, dass man sieht, dass das Budget nicht riesig war und darum wollte ich die Geschichte lieber lesen. Zu meiner grossen Freude, bekam ich dann das Leseexemplar von Blanvalet Verlag. Viiielen Dank!!! Ich hab mich so gefreut. Leider konnte ich dann ewig nicht mit dem Buch starten, da immer andere Bücher dazwischen kamen, die ich mit Freunden lesen wollte. Aber als ich dann endlich damit anfangen konnte, war ich sofort im Bann. Es hat einfach alles was ich mag:  Fantasy, Liebe, Action, Magie, Elfen und Dämonen und tolle Charaktere.

Fazit: Manchmal etwas Langatmig aber trotzdem eine tolle Fantasy Geschichte.


Bücher 3/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0