rezension "Der letzte Stern" von Rick Yancey

BIBLIOGRAFISCHE Daten

Titel: Der letzte Stern

Autor: Rick Yancey

Sprache: Deutsch

Reihe: Die fünfte Welle 3

Verlag: Goldmann

ISBN: 9783442313365

Genre: Science Fiction, Ya 14+

 

Kaufen?



Rezension

Zum Inhalt

Das Grosse Finale, Zombie, Nugget, Ringer und Cassie kämpfen für das Überleben der Menschheit. Werden sie es schaffen?

 

Zum Cover

Ich finde es leider das schwächste aller drei Cover, aber immerhin passt es gut zu den Vorgängern.

 

Persönliche Meinung

Ahhh, ich weiss nicht wo beginnen. Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut, fand ich doch die ersten beiden Bände sehr toll. Aber als ich mit dem Lesen angefangen habe, ging die Freude und die Lust sehr schnell weg. Ich hatte nämlich absolut keine Ahnung mehr wer, wer ist und was alles passiert war…. Ach weh, aber um die ersten beiden Büchern nochmal zu lesen, hatte ich einfach keine Zeit. Also hab ich mich Kopfüber in das Buch geworfen und mich mehr schlecht als recht durchgekämpft. Der Schreibstil war zwar spannend, aber nicht locker und flüssig. Rick Yancey hat eine ganz eigene Art zu erzählen.

 

Ich kam weder mit dem Charakteren klar, noch konnte ich tiefere Gefühle entwickeln. Zwar fiel mir das Ein oder Andere wieder ein, vieles wurde doch noch klar und die Geschichte war grundsätzlich toll, aber es konnte mich einfach nicht packen. Ich hab das Buch zwar gelesen, aber ohne wirklich mit zu fiebern.

 

Ich rate also jedem die Bücher in einem Rutsch zu lesen.

 

Toll finde ich nach wie vor, dass niemand sicher ist, jeder sterben könnte, man nie so genau weiss wer nun der Feind ist, was ist wahr, was nicht und es sogar noch ein wenig Platz für eine Liebesgeschichte hat.


Bücher 3/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0