Rezenzion "World After" von Susan Ee

Bibliografische Daten

Titel: World After

Autor: Susan Ee

Reihe: Angelfall 2

Sprache: Englisch

Verlag: Hodder and Stoughton 

ISBN: 9781444778533

Genre: Fantasy 14+

 

kaufen?



Rezension

Zum Inhalt

Paige verschwindet und Penryn macht sich auf die Suche nach ihrer misshandelten Schwester. Auf ihrer Suche stösst sie auf den fiesen Plan der Engel und erfährt wie weit die himmlsichen Wesen bereit sind zu gehen. Gleichzeitig versucht Raffe wieder an seine Flügel zu gelangen, den nur mit ihnen kann er seinen rechtsmässigen platz einnehmen. Doch das würde bedeuten gegen Penryn zu kämpfen.

 

Zum Cover

Mir gefällt es gut, weil es so toll zum ersten band passt. Die Teufelsflügel passen aber auch hervorragend zur Geschichte.

 

Zum Schreibstil

Ich fand es sehr flüssig zu lesen, auch wenn die Autorin einige Synonyme benutze, die ich bisher nicht kannte. Aber so lernt man gleichzeitig etwas dazu. Ich fand es nicht besonders anspruchsvoll und auch für Einsteiger gut geeignet, da die Sätze verständlich und einfach gehalten sind (das meine ich nicht abwertend) Es ist in der Ich Perspektive von Penryn geschrieben.

 

Persönliche Meinung

Es war leider ein bisschen ein typischer zweiter band. Was ja okay ist, es ist ja immerhin ein zweiter Teil. Aber es war halt irgendwie das Gleiche wie im ersten Buch. Paige ist weg und Penryn sucht sie. Nur das diesmal Raffe den grössten Teil nicht dabei war und das war ein grosses Manko. Trotzdem rockt Penryn das Ganze auch alleine ganz gut und ich fand ihre inneren Dialoge einfach toll und ziemlich oft auch einfach Witzig.

Fazit: Ein typischer zweiter Teil, der gegen Ende an Fahrt aufnimmt und trotzdem durchgehend spannend bleibt.




Bücher 3/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0