Rezension "Dämonentochter 5" von Jennifer L. Armentrout

Bibliografische Daten

Titel: Dämonentochter - Verzaubertes Schicksal

Autor: Jennifer L. Armentrout

Sprache: Deutsch

Reihe: Dämonentochter 5

Verlag: CBT

ISBN: 9783641180843

Genre: Fantasy 14+

 

Kaufen?



Rezension

Zum Inhalt
Das grosse Finale steht vor der Türe. Nur mit Müh und Not konnte Alex wieder ins leben zurück geholt werden. Der Körper heilt zwar, aber die Narben der Seele können nicht so einfach verschwinden. Sie Kämpft mit dem Trauma und merkt auch immer wie mehr, dass etwas mit ihr nicht stimmt. Obwohl sie ihre grosse Liebe Aiden an ihrer Seite weiss, kann sie sich nur Seth anvertrauen und gemeinsam stellen sie sich dem unausweichlichen.

Zum Cover
Gefällt mir ja irgendwie am besten, obwohl das Cover von Band 4 auch sehr schön war. Aber dieses sieht so magisch aus. Irgendwie mystisch. Die Farbe ist mega toll.

Zum Schreibstil
Ja, ja Frau Armentrout. Sie kann es einfach. Ich perspektive von Alex, die witzig, sarkastisch, erfrischend echt ist. Allerdings merkt man, dass sie dieses Buch vor den letzen Bände der Lux und Dark Elements Reihe geschrieben hat. Weniger New Adult, sprich weniger Erotische Szenen. Aber immer noch genug um Armentrout zu erkennen. *lach*

Über die Charaktere
Eigentlich will ich nur über Seth reden! Seth ist mein Favorit der Reihe seit er das erste mal aufgetaucht ist. Ich finde er hat sich seither enorm weiterentwickelt, auch wenn man leider von Buch vier zu fünf nicht miterlebt wie es passiert, man wird einfach vor die Tatsache gestellt. Ich finde auch, er hat die grösste Bürde und MUSS unbedingt das Spin-Off lesen (Titan Serie- The Return)
Alex ist natürlich auch eine tolle Persönlichkeit und ich mochte sie echt. Ich glaube von allen Armentrout-Girls, finde ich sie die coolste! Echt Badass.
Aiden.. ah es hapert schon beim Namen. Ist sicherlich die perfekte Ergänzung zu Alex, aber jaaa ich weiss nicht. Finde ihn ganz okay und süss, aber auch etwas farblos.

Persönliche Meinung
Grundsätzlich fand ich das Buch gut. Das beste Armentrout-Ende bisher. Es war stimmig, nichts überhetzt und passte hervorragend zur ganzen Reihe! Ich fand es aber gleichzeitig schon ein wenig einfach gelöst. Der Aufbau war riesig und das Ende dann etwas zu wenig spektakulär.
Ganz schlimm fand ich dieses „Agapi Mou“ die ganze Zeit. Fand das irgendwie peinlich und nicht so süss wie es wohl hätte sein sollen.
Fazit: Im grossen und Ganzen eine tolle Reihe, ganz ohne Dämonen(!), dafür aber mit griechischen Halbgöttern.




Bücher 4/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0