Rezension "Selection - Die Krone" von Kiera Cass

Bibliografische Daten

Titel: Selection - Die Krone

Autor: Kiera Cass

Sprache: Deutsch

Reihe: Selection 5

Verlag: Sauerländer

ISBN: 9783737354219

Genre: YA 13+

 

Kaufen?



Rezension

Zum Inhalt

Für wen wird sich Eadlyn entscheiden? Für ihren Jugendfreund Kile, den sanftmütigen Hale, den charmanten Henri, oder wird es am Schluss gar keiner von den Jungs? Wer wird ihr Herz erobern?

 

Zum Cover

Tolle Farbe, aber das Kleid und das Gesicht gefällt mir nicht so gut wie bei den Vorgängern. Mein Liebling dieser Reihe ist der Selection 4.

 

Zum Schreibstil

Gewohnt locker, einfach, flüssig. Ich perspektive von Eadllyn. Mir hätte es noch etwas gefühlsvoller und mehr Tiefe haben können.

 

Über die Charaktere

Eadlyn hat sich so stark entwickelt (verändert!) das ich sie nicht wiedererkannt habe. Aber genau so eine Veränderung hatte ich ja vorhergesehen. Leider war es mir etwas zu dick aufgetragen.

Die Jungs konnte ich nicht gross auseinander halten, grundsätzlich fand ich aber alle sehr süss und hätte sehr gerne noch mehr von ihnen gelesen. Besonders von Kile, Hale und Erik.

Leider sind sowohl Amerika als auch Maxon eher etwas im Schatten. Schade.

 

Persönliche Meinung

Sie wählt denjenigen, den ich wollte, also ist alles gut hahaha. Leider fand ich, dass ihre Gefühle von einer Sekunde auf die nächsten einfach da waren. Es war plötzlich klar und DIE grosse Liebe schlechthin. Wie die beiden dann zusammenkamen fand ich etwas gehetzt und zu wenig ausgearbeitet, irgendwie sehr unspektakulär und mit zu wenig Gefühlschaos. Ich fand es auch etwas schade wie die anderen Kandidaten sang und klanglos entweder von selber abdankten, oder sich in jemand anderen verliebten und alles in Friede Freude Eierkuchen von der Bühne ging. (Aber ehrlich- habe ich bei dieser Reihe etwas anderes erwartet?... mhh)

Eadlyns Wandel war mir auch einfach zu krass. War sie im ersten Buch nicht noch dieses störrische, nervende Göre? Und nun die grosse, gütige, alleskönnende Königin schlechthin? Naajaa.

Fazit: Sie wählt meinen Favoriten, darum mochte ich das Buch, aber ansonsten fand ich es eher ein schwacher Abschluss.




Bücher 3/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0