Rezension "Die Flammen der Zeit" von Sandra Regnier

Bibliografische Daten

Titel: Die Flammen der Zeit

Autor: Sandra Regnier

Sprache: Deutsch

Reihe: Die Zeitlos Trilogie 3

Verlag: Carlsen

ISBN: 9783551314413

Genre: Fantasy, YA 14+

 

Kaufen?



Rezension

Zum Inhalt
Meredith und Brandon wissen nun endlich was zu tun ist, doch dafür brauchen sie Colin und Elisabeth und die sind auf dem Weg nach Spanien. Doch die zeit ist knapp und die Erde droht unterzugehen. Und zu allem Überfluss hat Meredith ihre Kräfte noch nicht unter Kontrolle und ihre Gefühle spielen auch Achterbahnfahrt. Wie soll das nur gutgehen?

 

Zum Cover
Finde es Farblich gesehen, das schönste der Reihe, aber vom Motiv her, gefällt es mir nicht so.


Zum Schreibstil
Ich habe ja so meine Problemchen mit deutsche Autoren.. *schäm* Aber Sandra Regnier schreibt ganz süffig. Es ist aus der Ich Perspektive von Meredith, wie auch schon die Vorgänger. Einziges Manko finde ich, dass die Autorin zu wenig emotionale Entwicklungen glaubhaft rüberbringt. Besonders die Romantische Seite kam dieses mal sehr schwach daher.

 

Über die Charaktere
Meredith finde ich toll! Nicht nur ihr Name ist cool, sondern auch ihr Charakter ist glaubhaft und authentisch. Sie war der Lichtblick in diesem Abschlussband und ich konnte ihre Gefühle sehr gut verstehen.
Colin, von mir wegen des namens heiss geliebt, benimmt sich wie ein Vollpfosten und für mich total unverständlich! Fand den in den vorherigen Büchern so toll, aber diesmal wollte ich ihn einfach nur schütteln!
Elisabeth ist eine dumme Zicke die von mir aus dahin gehen kann wo der pfeffer wächst und Brandon kann sie grad mitnehmen! Der kommandiert Meredith nur in der Gegend rum, ausser wenn er, mal wieder, zu viel getrunken hat, dann wird er anhänglich. So nicht!
Schade sind Merediths andere Freunde nicht so viel vorgekommen. Die mochte ich nämlich.

 

Persönliche Meinung
Leider ein eher schwacher Schluss. Immerhin rettet sie die Erde und es endet eigentlich genau so wie ich es wollte. Allerdings fand ich die Liebesgeschichte unspektakulär und ich bin immer noch extrem sauer wie Elisabeth mit ihrem verhalten durchgekommen ist. Meredith hat mir nur noch leidgetan. Colins konnte ich auch gar nicht nachvollziehen, wie der mit Elisabeth rummacht, dabei liebt er Meredith? Und dann sagt er nicht mal sorry? Ne ne, so nicht. Brandon fand ich ja schon vom ersten band her doof, da hat sich leider nichts geändert.
Fazit: Wer gerne wissen will wie es ausgeht, kann dieses Buch gerne lesen. Mir hats nicht so gefallen =(




Bücher 3/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marysol Fuega (Mittwoch, 30 November 2016 21:02)

    Ahoy Chérie,

    auch mir hat dieses Buch, wie seine Vorgänger, leider keine Freude bereitet. Ich hatte Hoffnungen, dass mir die Charaktere doch noch sympathisch werden würden und die Autorin mich würde fesseln können...

    Das mit der Schwerkraft fand ich dann aber einfach nur lächerlich, die Rituale abgedroschen... die Liebeserklärung am Ende war ganz süß ^^


    Naja, vielleicht magst du ja mal in meine Rezi reinlesen ;) Liebste Grüße, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/11/zeitlos-flammen-der-zeit.html