Rezension "Dark Elements 3" By  Jennifer L. Armentrout

Bibliografische Daten

Titel: Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung

Autor: Jennifer L. Armentrout

Sprache: Deutsch

Reihe: Dark Elements

Verlag: Harper Collins Germany

ISBN: 9783959670203

Genre: YA, Fantasy 14+

 

Kaufen?



Rezension

Zum Inhalt

Die Lilin ist erwacht und es könnte schrecklicher nicht sein. Die Welt steht vor dem Untergang. Doch nicht nur das, Layla steht auch vor der härtesten Entscheidung ihres Lebens. Entscheidet sie sich für Zayne, ihren Jugendfreund der ihr endlich seine Gefühle gestanden hat, oder gehört ihr Herz dem Dämonen Prinz und Sexy Bad Boy Roth?

 

Zum Cover

Passt hervorragend zu den Vorgängern und rundet diese Reihe perfekt ab! Finde es auch toll, dass diesmal ein Tribal von Klopfer drauf ist!

 

Zum Schreibstil

Typisch Armentrout! Extrem flüssig, extrem süchtig machend! Es ist in der Ich Perspektive von Layla geschrieben und dadurch erfahren wir sehr viel von dem, was in ihrem Innern gerade so vorgeht.

 

Über die Charaktere

Anfangs konnte ich mich nicht mehr so ganz mit Layla identifizieren. Sie ist immer noch genauso Taff und Mutig wie auch schon zuvor und wächst diesmal sogar über sich hinaus. Echt Mutig, was sie am Schluss bietet. Wüsste nicht, ob ich das könnte.

 

Roth ist in diesem Band eher ein Softie, aber das hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich finde, dass er sich dadurch sehr verändert hat. (Oder weiterentwickelt?) Auf jeden Fall schmelze ich immer noch dahin. Einzig seine Sprüche über Laylas Bekleidung bescheren einem doch etwas Fremdschämen.

 

Zu Zayne kann ich nicht viel sagen ohne zu Spoilern, weshalb ich leider darauf verzichte.

 

Schwach ausgefallen sind grundsätzlich alle anderen.

 

Persönliche Meinung

Sehr schade fand ich, dass schon nach den ersten paar Kapiteln total klar war, für wen sich Layla nun entscheiden wird. Das nervte mich tierisch, da es bis Ende von Band zwei ja noch gar nicht klar war. Sie entscheidet sich da für mich zu schnell, ohne einen für mich ersichtlichen Grund.

Es wurde mir dann auch etwas zu sehr rumgehimmelt wie toll Zayne und Roth aussehen

Der Schluss war dann einfach nur noch Klischeehaft und weder originell noch Neu. Schade, schade. Schon bei Opposition konnte mich das Ende nicht überzeugen.

Fazit: Storytechnisch meiner Meinung nach eher etwas schwach, aber Liebestechnisch top!




Bücher 4/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0