Swiss Bookstagram Meetup

Swiss Bookstagram Meetup-Los gehts!

Hallo ihr Leseratten!

 

Heute gibt’s einen Blogeintrag über unser erstes Schweizer Instagram Treffen! Yiippii!

 

Ich bin ja seit Februar fleissig auf Instagram tätig, lade Fotos von Büchern  hoch und tausche mich mit Gleichgesinnten aus. Relativ schnell habe ich erkannt, dass da auch viele liebe Schweizerinnen rumschwirren und als  mich dann ein paar an der Fantasy Basel besucht haben, war für mich klar: Da muss ein Treffen her.

Mit meiner Lieblingsstammkundin Franci (Schaut mal auf ihrem Blogg vorbei: www.bookishtwins.jimdo.com) die ich ebenfalls über Instagram kennengelernt habe, gründete ich eine WhatsApp Gruppe die stetig wuchs. Ein richtig witziger Haufen, süsser und verrückter Mädels kam zusammen.

 

Und am 11.8. war es dann endlich soweit. Unser erstes Treffen! Wegen der guten Erreichbarkeit haben wir Zürich ausgewählt.  Geplant war ein Besuch in der Bücher Brocki und dem Orell Füssli mit dem neu integrierten englisch BookShop!


Aber zuerst traf man sich am Bahnhof, wo gleich mal ein Giveaway übergeben wurde. Fiona hat nämlich bei Tinkers Gewinnspiel ein Buch gewonnen!

Am Anfang noch etwas schüchtern, aber schon bald laut rumschnatternd (da bin ich auch nicht ganz unschuldig hahaha) ging es los. Nachdem wir herausgefunden hatten, dass wir alle auch Pokémon Go spielen, wurden natürlich die einen oder anderen Handys gezogen. *lach*


Die Reise zur Bücher Brocki und Om Nom Nom

In der Bücher Brocki, welche etwas versteckt liegt, fanden wir grossartige Schätze! Meine Beute bestand aus einem gelben Buch, welches ich tatsächlich nur genommen habe, weil mir ein schönes gelbes Fantasy Buch im Regenbogenregal fehlt. Ich wusste von einer Freundin, dass die Reihe nicht soo gut ist und dann stellt sich heraus, dass dies sogar der dritte Band ist. Hahaha tjaa, aber im Regal macht er sich hervorragend! Und dann wollte ich spontan nach einer Ausgabe des Alchimisten von Paulo Coelho suchen. Da ich, schändlicher Weise, meine eigene Ausgabe nicht mehr habe (wo ist sie?) und in all dem Wirrwarr und durcheinander, habe ich tatsächlich eine Ausgabe gefunden! Yiipiii! Die musste natürlich gleich mal mit.


Auch die Anderen sind fündig geworden. Einige konnte da richtig tolle Schnäppchen ergattern! Bin schon etwas neidisch *lach*.

 

Anschliessend hatten wir alle groooossen Hunger und sind bei Coop etwas holen gegangen. Einige *hust* wollten dann auch Sushi, also haben wir auch Sushi beim Yooji‘si geholt Om Nom Nom! Gespeisst wurde am See und es war richtig toll. Das Wetter war herrlich, fast ein wenig zu heiss. Es wurde Pokémon gespielt, Fotos gemacht und gelabert, gelacht und gegessen was das Zeug hält.

 

Übrigens, die liebe Ramona habe ich nun schon zum dritten mal getroffen, aber dieses mal war das erste mal, wo sie mich in normalen Kleidern gesehen hat *lach*



Die Wunderbare Zeit im Orell Füssli

Nach einem kurzen Stopp am HB um die schwere Last in einem Schliessfach unterzubringen, ging es dann weiter in den Orell Füssli. Gross waren die Augen in diesem riesigen und wunderschönen Bücherladen. Erster halt war natürlich die englisch Abteilung im dritten Stock, wo gleich ein paar Tränen ab der grossen Auswahl, dem tollen Sortiment und dem unglaublich schönen Ambiente vergossen wurden. Mit viel Gekreisch und Gequietschte wurden diverse Bücher besungen und gelobt. Sogar ein paar Tipps an andere Kunden wurden vergeben. Hihi.


Franci und ich waren natürlich sehr fest glücklich unser geliebtes Red Rising zu sehen! Ein Foto musste her. Tinker, welche die Bücher hoffentlich bald liest, hat sich gleich mal in Vorfreude mit drauf geschlichen. (Sie hat übrigens auch eine tollen Blog: www.tinkerreads.blogspot.ch)

 

Natürlich ging man auch in die Fantasy Abteilung und einen Stopp bei der Jugendbuchecke gab es natürlich auch. Da wurde einfach jeder fündig!  Auch ich!

 

Leider gab es dann an der Kasse einen kleinen Stau, weil irgendjemand *hust* seinen Mitarbeiterrabatt wollte und der arme Herr an der Kasse die Taste nicht gefunden hatte und Hilfe holen musste und die die Taste ebenfalls nicht gefunden haben…..



Stärkung im Starbuchs und Photoshooting im Park

Danach brauchte es wieder eine Stärkung in Form von Kaffee und Tee und was ist da besser geeignet als Starbucks? Da wurde die Beute im Plenum besprochen, über leuchtende Zauberstäbe gelacht, Blogger Tipps ausgetauscht und eine Kerzen Sammelaktion ins Leben gerufen! Nachdem ein sympathischer, gutaussehender junger Mann noch schnell ein paar Fotos von uns schiessen musste, ging es weiter nach draussen in ein kleines Pärklein um ein letztes mal am Lock Modul Pokémon GO zu spielen und die Sonne zu geniessen.



Es wurden haufenweise sehr gute Fotos geschossen. Der nicht so tolle Selfie Stick von mir war doch noch zu etwas gut.

 

Und dann war es plötzlich spät und die Heimreise musste schweren Herzen angetreten werden!

 

Der Tag war unheimlich toll! Alle waren total offen und lustig drauf und es ist einfach meeeega cool mit gleichgesinnten über seine Liebe zu Büchern reden zu können. Bücher verbinden! Es war schön all die lieben Mädels kennenzulernen oder wieder zu sehen.

 

Ich freue mich riesig auf die Frankfurter Buchmesse, wo wir uns alle wieder treffen werden!


Instagram Accounts - Unbedingt ansehen!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0