Rezension zu "Kirschblüten und rote Bohnen" von Durian Sukegawa

Bibliografische Daten

 

Titel: Kirschblüten und rote Bohnen

Autor: Durian Sukegawa

Verlag: DuMont Buchverlag

ISBN: 9783832198121

 

Kaufen:



Rezension

Eine wunderschöne, melancholische Geschichte mit tiefe.

 

Da es unser Buch des Monats ist und ich die japanische Erzählkunst sehr mag (und natürlich extrem gerne rote Bohnenpaste esse! Mhh) kam ich nicht umhin in das Buch hineinzulesen.

In kurzen Kapiteln wird die Geschichte vom Imbisshändler Sentaro, der alten Dame Tokue und der Schülerin Wakana erzählt. Schon nach der ersten Seite war ich im Bann der bittersüssen Geschichte.

Der Erzählstil ist sehr ruhig aber er vermag trotzdem tief im Innern zu berühren.

Dieses Büchlein ist mit so viel Liebe gestalten worden. Das rosafarbene Lesebändchen passt hervorragend zum Leineneinband. Das Motiv spiegelt den Inhalt der Geschichte perfekt wieder.

Eine wirklich, wirklich berührende Geschichte!


Bücher 5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0