Rezension zu "Zürich fliegt" von Rahel hefti

Bibliografische Daten

 

Titel: Zürich fliegt

Autor: Rahel Hefti

Verlag: Emons

ISBN: 9783960411031

Genre: Krimi / Thriller

 

Kaufen?



Rezension

Auf das Buch aufmerksam wurde ich einerseits, weil ich Rahel Hefti kürzlich über Instagram kennengelernt habe und natürlich weil ihr drittes Buch dann bei uns in der Filiale zum Verkauf eintraf. Das Cover finde ich so faszinierend, dass ich, obwohl ich kein Krimi Fan bin, dazu gegriffen habe und einmal darin rumschmökern wollte. Man ist ja auch Neugierig, wenn junge Schweizer Autoren(im selben alter!) ein Buch herausbringen.
Aus dem schmökern wurde mehr- Das Buch fesselte mich ab der ersten Seite. Die Namen der Figuren lassen sich alle herrlich auf der Zunge zergehen und ich habe mich beobachtet, wie ich sie öfters stumm mitgesprochen habe. Die Charaktere sind total authentisch und aus dem Leben gegriffen. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte auch die aktuellen Bezüge und vergleiche die Rahel in die Geschichte eingebunden hat. Ein Beispiel, bei dem ich tatsächlich sehr lachen musste, ist die Beschreibung von Malina als Kayla Itsines Fan.
Den Schreibstil empfand ich als sehr flüssig und packend und ich war echt positiv überrascht. Man fiebert da echt mit und fängt an zu überlegen, wer wie was wo! Ich hoffe nun mehr von Rahel Hefti lesen zu können.
Einzig, mit dem Ende bin ich nicht so zufrieden… Aber das liegt lediglich daran, dass ich gerne andere Enden habe. Die Liebe Rahel, soll es mir einfach persönlich umschreiben *lach*
Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen, sonst verrate ich möglicherweise noch etwas.

Auf jeden Fall ein sehr tolles und extrem kurzweiliges Buch, das ich gerne weiterempfehle. An alle Zürcher und natürlich auch Nicht-Zürcher, an junge Menschen und auch an nicht Krimi Leser! 


5/5 Bücher


Kommentar schreiben

Kommentare: 0