Brown Pierce - Red Rising - Im Haus der Feinde


Rezension zu "Red Rising - IM Haus der Feinde" von Pierce Brown


Bibliografische Daten

 

Titel: Red Rising - Im Haus der Feinde

Autor: Pierce Brown

Verlag: Heyne

ISBN: 9783453534421

Genre: Science Fiction

 

Kaufen:



Rezension

Zum Inhalt

Zwei Jahre sind seit den Ereignissen des ersten Bandes vergangen und Darrow lebt mittlerweile unter den Goldenen. Mit viel Ehrgeiz versucht er an die Spitze zu gelangen, ohne das seine Tarnung auffliegt und gleichzeitig muss er sich von der Rachelüsternen Familie von Cassius in Acht nehmen. Doch dann taucht auf einmal Ares auf und die Ereignisse überschlagen sich. –einfach Grandios!!

 

Zum Cover

Gefällt mir SEHR gut! Dieser brennende Lorbeerkranz passt super zum Inhalt und zum Vorgänger.

 

Zum Schreibstil

Pierce Brown ist ein Meister der Worte. Ich kann es kaum glauben dass diese Reihe sein Debut ist. Er schreibt unglaublich fesselnd und authentisch. Man wird sofort in seinen Bann gezogen. Er spielt mit unseren Herzen, lässt sie zerquetschen, gönnt ihnen eine kleine Pause, liebkost sie, nur um dann mit dem Hammer brutal darauf zu schlagen! Ein Marathon der Gefühle!

 

Auch diesmal werden viele Kraftausdrücke benütz, die Charaktere schenken sich nichts. Normalerweise fände ich sowas zu viel, aber in dieses Setting passt es hervorragend.

 

Über die Charaktere

Die Charaktere sind lebendig, stark und schwach, aber auch brutal und grausam, liebenswert und wahre Monster. Eine Vielfalt der Persönlichkeiten.

 

Darrow, unser Held, entwickelt sich in diesem Band weiter. Und ich finde, nicht nur zum Guten. Seine Entscheidungen konnte ich nicht immer nachvollziehen. Ich mag seine Impulsive Art und fand es echt schön, wie er mittlerweile erkennt, dass auch unter den Goldenen gute Menschen sind. Deshalb fand ich es umso trauriger, wie er Roughe auf Abstand hält, obwohl dieser einer seiner treusten Freunden ist. (Achtung Spoiler: Deshalb habe ich schon ziemlich schnell geahnt, dass sowas passieren wird. Ich habe es in jeder seiner Handlungen gespürt, sein letzter Satz vor dem Showdown gab mir Gewissheit und als es dann  passierte, war ich so überrascht, wie wenn ich es nicht kommen gesehen hätte! Spoiler Ende!)

 

Sevro, mein Liebling! Er ist noch schräger, unberechenbarer und witziger als im vorherigen Band. Ein unglaublich interessanter Charakter!

 

Mustang ist natürlich auch wieder von der Partie, wobei ich diesmal nicht ganz schlau aus ihr geworden bin.

 

Am meisten Überrascht hat mich der Schakal… und ich frage mich wieso. Eigentlich war es ja von vornerein klar. (Ob dies nun positiv oder negativ ist… lasst euch Überraschen!)

 

Persönliche Meinung

Ich weiss gar nicht so ich anfangen soll. Das Buch hat mich zerstört!

Es spitz sich immer weiter zu, ein Verrat reit sich an den Anderen, ein Kampf an den nächsten, bis es schließlich im gnadenlosen Showdown, mit dem grässlichsten Cliffhanger den ich je erlebt habe, endet.

Es ist Brutal, fesselnd, echt. Die Charaktere sind genial, der Schreibstil bombastisch. Mein bisheriges Jahreshighlight, es ist sooooo gut!

 

Ich empfehle dieses Buch allen Panem Fans. Auch Leser der Endgame Reihe, werden ihre Freude daran haben.

 

Band drei erscheint (zum Glück) schon im September!






Bücher 6/5

Ja, SO gut ist es!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0