Kaufman Amie, Spooner Megan - These Broken Stars - Lilac und Tarver


Rezension zu "These Broken Stars" von Amie Kaufman und Megan Spooner


Bibliografische Daten

 

Titel: These Broken Stars - Lilac und Tarver

Autor: Amie Kaufman, Megan Spooner

Verlag: Carlsen

ISBN: 9783551583574

 

Kaufen:



Rezension

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für das Leseexemplar, welches ich durch euren lieben Vertreter erhalten habe!

Zum Inhalt
Lilac ist das reichste Mädchen des Universum und Tarver ein einfacher Major. Als das Luxus Raumschiff Icarus, in dem sie sich befinden, abstürzt, scheinen sie die einzigen Überlebenden zu sein und obwohl beide aus unterschiedlichen Schichten kommen, müssen sie nun am selben Strang ziehen um zu Überleben.

Zum Cover
So schön! Besonders toll, finde ich auch, dass Universum das zum Vorschein kommt, wenn man den Schutzumschlag entfernt. Richtig schön!

Zum Schreibstil
Am Anfang jedes Kapitels kommt ein kurzer Ausschnitt aus einem Verhör von Tarver und im folgenden Kapitel dann die Rückblende dazu. Ich fand, das hat dem Ganzen noch das gewisse Etwas gegeben und es auch sehr spannend gemacht, weil man ziemlich schnell merkt, das Tarver im Verhör nicht die Wahrheit sagt. Die Kapitel wechseln sich ab, mal aus der sich von Lilac und dann wieder aus der Sicht von Tarver.
Der Schreibstil selbst war gemütlich. Ich bin durch das Buch hindurchgeflogen. Keine Literarische Meisterleistung, aber gefesselt wurde ich auf jeden Fall.

Über die Charaktere
Lilac mochte ich am Anfang nicht so sehr. Sie war zickig, eingebildet und verwöhnt. Aber das war zum einen von den Autoren so gewollt und zum Anderen auch vieles Fassade. Ihre Entwicklung durch das Buch hindurch ist enorm! Von der verwöhnten Tussi zur strategisch denkenden jungen Frau. Fand ich echt beeindruckend!
Tarver (Ich stolpere immer noch über diesen seltsamen Namen!) Hat nicht eine so grosse Entwicklung durchgemacht wie Lilac, war mir aber ebenfalls sehr sympathisch. Zu so einem Beschützer würde ich nicht nein sagen =p
Viele andere Charaktere gab es leider nicht, das war etwas schade..

Persönliche Meinung
Das Buch konnte mich überzeugen. Die Charakterentwicklung, auf beiden Seiten, ist grossartig und Lilac und Tarver sind mir durch ihre liebenswerte Art ans Herz gewachsen. Ich war positiv über die Mysteryelemente überrascht, welche sich auf dem Planeten ereignen. Meiner Meinung nach, hätte noch etwas mehr „Story“ sein können.
Es gab nicht viel Neues, aber da es ja eine Fortsetzung geben wird, denke ich, dass sich die Autorinnen da noch steigern werden. Der zweite Band erscheint übrigens im November. Gegen den Schluss hat die Geschichte allerdings echt noch an Fahrt aufgenommen und ein Schock-Erlebnis reihte sich ans Nächste.




Bücher 4/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0