Clare Cassandra - Lady Midnight


Rezension zu "Lady Midnight" von Cassandra Clare


Bibliografische daten

Titel: Lady Midnight - Die Dunklen Mächte 1

Autor: Cassandra Clare

Verlag: Goldmann

ISBN: 9783442314225

 

Kaufen:



Rezension

Vielen Dank an den Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar! =D

 

ACHTUNG

Dieses Buch ist der Auftakt der neuen Reihe von Cassandra Clare.

Es ist nicht nötig die vorherigen Reihen (Chroniken der Unterwelt und Chroniken der Schattenjäger) gelesen zu haben, wer allerdings vorhat sie noch zu lesen, sollte das vor Lady Midnight tun, da dieses Buch sonst zu viele Spoiler enthält.

 

Zum Inhalt

Emmas Eltern sind im kalten Krieg ums Leben gekommen und Emma ist die Einzige die nicht glaubt, dass Sebastian der Mörder ist. Jahre später versucht sie immer noch herauszufinden, wer ihre Eltern getötet hat und der einzige der ihr glaubt, ist ihr bester Freund und Parabatai Julian. Doch beide hegen mehr als freundschaftliche Gefühle, trotz des strickten Verbotes des Rates. Als dann plötzlich seltsame Mordfälle auftreten, die Ähnlichkeiten mit dem von Emmas Eltern haben, scheinen sie endlich eine heisse Spur zu haben.

 

Zum Cover

Ich bin sehr froh, dass das englische Cover im Deutschen übernommen wurde, denn ich finde es echt mega schön und es passt hervorragend zum Inhalt! Das einzige, was etwas schade ist, ist die Tatsache, dass dieser Band nicht wie alle vorherigen Teile der Reihe, beim Arena Verlag erschienen ist, sondern bei Goldmann. Ich mag beide Verlage gerne, es geht mir hier lediglich um das Cover. *lach* Zwar sieht Lady Midnight wunder, wunderschön aus, aber es passt einfach nicht zu seinen Vorgängern. Ich versuch darüber hinwegzusehen und es so anzusehen, dass die dunklen Mächte ja sowieso eine neue Reihe bilden.

 

Zum Schreibstil

Cassi, Cassi, Cassi, wie schaffst du es nur jedes Mal aufs Neue wieder soo toll zu schreiben? Keine Spur von Langatmigkeit. Im Gegenteil! Ich war ja sehr skeptisch, über 800 Seiten.. aber nach dem lesen was eher so: nur 800 Seiten? Wo ist der Rest? Clare schafft es wieder einmal einem in die wunderbare Welt der Schattenjäger zu entführen.

 

Über die Charaktere

Es gibt so viele.. wo fange ich an?

Emma! Sie ist sooo stark und cool und mutig und ich fand sie einfach nur super! Wer sie als Freundin hat, der hat echt Glück! Sie ist ganz anders als Tessa and Clary aber ich mochte sie von den Dreien fast am liebsten.

Natürlich muss ich hier auch noch ein wenig über Julian schwärmen (Achtung Fangirl Modus an!) OMG! Mir schmerzt das Herz! Wie konnte Cassi das dem allerliebsten und tollsten Jungen überhaupt, antun? Das hat er nicht verdient! Heul, schluchz wein! Er ist mein absoluter Favorit und ziemlich hoch in meinem Top Favorite Charakter of all time Ranking, so toll fand ich ihn!

 

Neben diesen beiden Hauptcharakteren fand ich folgende Charaktere ebenfalls noch toll:

Mark! Because, wer liebt ihn nicht? Die Mischung aus Elfe und Schattenjäger macht ihn unglaublich interessant und ich musste dankt ihm öfters auch mal lachen! Einfach eine tolle Persönlichkeit hahaha.

Ty, weil ich seine schräge Art sehr sympathisch und süss fand!

Tessa und Jem, weil ich die zwei einfach gerne hab!

 

Ach weh, ich sehe schon, wenn ich jetzt nicht abbreche, dann führe ich diese Liste unendlich weit fort. Deshalb breche ich jetzt ab und sage nur so viel: Cassis Charaktere sind allesamt sehr toll, jeder hat seine Macken, Ecken und Kanten und ist auf seine Art liebenswert!

 

Persönliche Meinung

Puhhh, selten hat mich ein Buch mit so vielen Gefühlen zurückgelassen. Die sind in diesem Buch echt Achterbahn gefahren! Zuerst hatte ich keine grossen Erwartungen in die neue Reihe (siehe Rezension City of heavenly fire) aber als das Erscheinungsdatum immer wie näher kam, wurden die extrem hoch. Und sie wurden ALLE erfüllt! Cassi startet mit diesem Buch eine grandiose neue Reihe in ihrem Schattenjäger Universum!!




Bucher5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0