Haig Francesca - Das Feuerzeichen - Rebellion


Rezension zu "Das Feuerzeichen - Rebellion" von Francesca Haig


Bibliografische Daten

Titel: Das Feuerzeichen - Rebellion

Autor: Francesca Haig

Verlag: Heyne fliegt

ISBN: 9783453270411

 

Kaufen:



Rezension

Zum Inhalt

Ehm… Cass ist auf der Flucht von ihrem Zwilling Zach. Gemeinsam mit Zoe und Piper stösst sie auf Überreste aus dem Vorher und ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Ehm ja, es passiert tatsächlich eher weniger.

 

Zum Cover

Das Cover beim ersten Buch fand ich noch recht ansprechend. Die Farben waren stimmig und ich mochte dieses Beige-Braun mit rot. Wieso die Covergestalter dieses Mal einen hellblauen Hintergrund gewählt haben, will für mich einfach keinen Sinn ergeben. Mir persönlich gefällt das leider gar nicht… sorry

 

Zum Schreibstil

Ich konnte mich ja schon im ersten Band nicht damit anfreunden, leider geht’s genau so weiter. Konnte mich weder fesseln, noch berühren und die Charaktere bleiben auch eher Flach... =(

 

Über die Charaktere

Kip war ja mein Liebling im ersten Band, aber nach dem er (Vorsicht, Spoiler für die, die Band eins noch nicht gelesen haben!) dort gestorben ist, gab es in der Fortsetzung nun niemanden mehr, dessen Schicksal mich irgendwie interessierte oder berühren konnte. Den Dompteur finde ich als einzigen irgendwie interessant, alle anderen konnten sich keinen Platz in mein Herzen erkämpfen. Cass nervt mit ihren Visionen und dem braven Getue.

 

Persönliche Meinung

Und wieder einmal muss ich feststellen, dass ich einfach kein Fan von Geschwisterliebe bin. (Anmerkung: nein, ich bin kein Einzelkind! Ich habe einen Bruder und kenne Geschwisterliebe =p ) Ich empfehle dieses Buch nur denjenigen, die den ersten Teil super fanden. Wer einfach wissen möchte, wie die Geschichte ausgeht, kann dann beim dritten Band wieder mit einsteigen. In diesem Teil geschah nämlich nicht so viel. Hauptsächlich waren sie in der trostlosen Welt am Umherirren.. von da nach dort und wieder zurück. Boooring! Und hab ich schon gesagt dass ich Cass doof finde?

 

Oh man, so schade. Ich finde die Idee immer noch mega cool, aber die Umsetzung ist meiner Meinung nach, einfach nicht so gelungen... =(




Bücher 2/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0