Hamilton alwyn - Rebel of the Sands

Bibliografische Daten

Titel: Amani - Rebellin des Sandes

Autor: Alwyn Hamilton

Verlag: CBT

ISBN: 978-3-570-16436-5


Rezension

A new Dawn a New Dessert

 

Zum Inhalt

Amani lebt in dem Wüstenkaff Dustwalk und will nichts sehnlicher als von dort zu verschwinden. Als Junge getarnt versucht sie ihr Glück in einem nächtlichen Schiesswettbewerb. Das Preisgeld soll zu ihrer Flucht verhelfen, aber dann kommt alles ganz anders und Amani landet zusammen mit dem Fremden Jin zwischen den Fronten des mächtigen Sultans und seinem Rebellensohn!

 

Zum Cover (Englische Ausgabe)

Wow! Wow! Wow! Dieses Buch war definitiv ein Cover kauf! Das Gold und das Türkis passen super gut zusammen und ich LIEBE diese Relief/Prägungen der Goldfarbe! Die Muster und Schnörkeln lassen einen grad in die Welt von tausend und einer Nacht eintauchen.

 

Zum Schreibstil

Ich hab das Buch auf Englisch gelesen und ich fand den Schreibstil etwas anspruchsvoll. Viele Fremdwörter die ich nicht kannte (und die ich nicht nachschlage *lach*) aber der Erzählstil war sehr angenehm und ich glaube, würde ich besser englisch sprechen, wäre ich ziemlich begeistert von dem Stil. Er wirkte sehr Märchenhaft und sehr passend zu dem Setting und der Geschichte.

 

Über die Charaktere

Amani, unsere junge Heldin in diesem Buch, ist ein sehr Mutiges, taffes Mädchen, das unweigerlich mitten in eine Rebellion gerät. Mir gefiel sie unheimlich gut. Ich liebe ihren Humor und ihre Entwicklung und besonders, dass sie sich in so einem eher schlechten Umfeld durchzuschlagen weiss! Echt Hut ab! Sie ist so zielstrebig und tritt für ihre Überzeugungen ein. Eine richtige Power Frau in der noch viel mehr steckt als sie ahnt!

Jin ist der ruhigere der Beiden und wirkte Anfangs sehr mysteriös auf mich, aber schnell schloss ich ihn in mein Herz und hab mit Freuden zugesehen wie die zarte Knospe der Liebe zwischen den beiden erblühte! (Hahaha, sorry! Ich wollte diesen Spruch mit der Knospe schon so lange einmal anwenden! =D )

Auch die Nebencharaktere waren gut und speziell, besonders

 

Persönliche Meinung

Eins der besten Bücher 2016! Auch wenn das Jahr erst begonnen hat. Dieser Auftakt hatte einfach alles. Mystische Figuren, Magie, ein zauberhaftes Setting, eine geniale Geschichte und liebenswürdige Figuren. Zuerst hatte ich etwas Mühe mit dem Schreibstil (weil anspruchsvoller als z.B. Lunar Chronicles) und die ganzen Wüstenszenen, die Schusswaffen und das Verhalten der Leute erinnerten mich eher an den Wilden Westen, als an den Orient. Deshalb hab ich mir extra immer wieder das Cover angesehen *lach* Die ganze Welt ist voller magischer Wesen wie Dschinis und Wüstenpferde, das hat mir sehr, sehr gut gefallen.




Bücher 5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0