Russel Romina - Zodiac

Bibliografische Daten

Titel: Zodiac

Autor: Romina Russel

Verlag: Piper

ISBN: 9783492703819


Rezension

Zum Inhalt
Rho lebt auf Krebs, ihrem Heimatplanet in Zoadiac. Es ist ihr größter Wunsch zu den Zodai zu gehören, Sternenseher, die die Zukunft lesen können. Dafür trainiert sie hart. Von Ihren Lehrern wird sie allerdings als Träumerin abgestempelt und deshalb glaubt ihr keiner, als sie ein großes Unheil vorhersieht. Erst als Krebs bereits zerstört ist und den Nachbarplaneten dieses Schicksal ebenfalls droht, werden sie und ihr vertrauter Matthias auf eine gefährliche Mission geschickt..

Zum Schreibstil
Den Schreibstil fand ich sehr angenehm. Es hatte zwar einige Fremdwörter über die ich stolperte, ich war aber von der ersten Seite an gefesselt von dieser Welt!

Über die Charaktere
Rho war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist ein junges, offenes Mädchen, das das Herz am rechten Fleck hat. Obwohl sie außergewöhnlich talentiert ist, hängt sie dies nicht an die große Glocke. Meiner Meinung nach dürfte sie noch mehr für ihre Überzeugungen eintreten. Sie ist stark und versucht das Richtige zu tun. Und das ist in der Welt Zodiac nicht immer so einfach.
Hysan schloss ich ebenfalls schon bei seinem ersten Auftritt ins Herz. Obwohl ich ihm nicht wirklich Traue, ist er mein heimlicher Favorit. Er erinnert mich ein wenig an Thorne aus der Luna Chroniken. Matthias fand ich leider nicht so toll, er blieb für mich auch etwas farblos. Bis zum Schluss. Da war ich dann total überrascht.
Und weil ich ihren Namen so toll finde, muss ich auch noch über sie reden.. Rubidum! *lach* ich musste jedes Mal schmunzeln und den Namen laut aussprechen. Haha Rubidum. Sie war süß und witzig und eigentlich mag ich sie. Ich hoffe sie kommt im zweiten Band auch viel vor!

Persönliche Meinung
Das Setting fand ich echt grandios! Die Aufteilung der Häuser in Sternzeichen und die verschiedenen Merkmale auf ihren Planeten. Ich hätte allerdings sehr gerne noch mehr von der Entstehungsgeschichte erfahren. Wie kamen sie dahin, wie wurde Zodiac zu Zodiac, wie funktionieren die einzelnen Systeme auf den Planeten. Für jemand den das nicht so interessiert reichen die gelieferten Informationen völlig. Da mich diese Welt aber außerordentlich fasziniert hat, hätte ich gerne noch mehr gehabt. =D Die Geschichte an sich fand ich spannend, enorm gut ausgebaut, ohne Logicfehler. Ich freue mich riesig auf die Fortsetzung, welche ich jetzt gleich holen gehe!

Das Cover ist ein Traum!! Ich bin ja sowieso ein riesen Fan von Universum Bildern und Sternzeichen und dieses Bild passt einfach hervorragend zum Buch und zum Titel! Den ich übrigens auch cool finde!

 

Für alle die Science Fiction mit Romantik Elementen mögen!




Bücher 4/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    About Becci (Donnerstag, 21 April 2016 20:07)

    Echt tolle Rezi hast du da geschrieben! <3 ich fand das Buch auch toll und das Cover ist der Hammer!! *-*
    LG Becci

  • #2

    Tinker (Sonntag, 24 April 2016 09:57)

    Hallo Liebes,

    das hört sich ja überhaupt nicht gut an und dabei schwärmen doch so viele von diesem Buch. Wirklich schade und ich hoffe es wird mir besser gefallen als dir. Jetzt bin ich aber neugierig was das mit dem Sandmann auf sich hat *lach*. Tolle ehrliche Rezi

    Liebste Grüße,
    Tinker