Siegmund Eva - Pandora - Wovon träumst du?

Bibliografische Daten

Titel: Pandora - Wovon Träumst du?

Autor: Eva Siegmund

Verlag: cbt

ISBN: 9783570310595


Rezension

Zum Inhalt
Im Jahre 20XX kann man sich statt Handys, Chips einpflanzen lassen, mit welchen man telefonieren, chatten und Mails schreiben kann(Cool!) Hat man nicht genug Geld, hat man eins mit Werbung, in dem die Träume mit manipulierender Werbung versetzt werden(Weniger cool) Eines Tages erfahren Sophie und Liz, dass sie Zwillinge sind, beide adoptiert wurden und ihr Vater ein Mörder ist, welcher ihre Mutter umgebracht hat (Aha.. Seit 17 Jahren in derselben Stadt aber sich noch nie begegnet oder von Freunden entdeckt worden.. klar) Beim Kennenlernen finden sie heraus, dass Sophie seltsame Träume hat (Nicht verwunderlich, sie hat ja auch den Billigchip mit Werbung!) und kommen so dem Sandmann (Oh ha!) auf die Spur. Ehm ja..

Zum Schreibstil
Langweilig. Nein wirklich, da kann ich nicht mehr dazu sagen

Über die Charaktere
Unecht. Sorry. Ich konnte keinem irgendwas abkaufen. Die haben mehr genervt als sonst was. Ich weiss schon nicht mal mehr wie sie heissen.. Phee und Liz? Phee von Sophie, aha. Sehr originell.
Und dann die Liebesgeschichte.. dieser Typ (Name vergessen) sagt ein Gedicht auf (welches er abliest!!) und sie verliebt sich unwiderruflich in ihn? Du meine Güte, da hätte ich ein attraktives Äusseres noch für wahrscheinlicher und glaubwürdiger gehalten. Haha nein, definitiv nicht überzeugt.

Persönliche Meinung
Schönes Cover! Nein, sogar ein echt umwerfend, traumhaft schönes Cover. Das wars aber auch schon. Ich habe die Geschichte vor der Mitte „abgebrochen“. Habe einige Seiten dazwischen noch überflogen und dann das Ende nochmals richtig gelesen, aber nope. Das konnte auch nicht überzeugen. Die Geschichte hörte sich erst echt gut an, hatte aber schliesslich irgendwie gar nichts mit dem traumsteuern zu tun… die stellen mit dem Sandmann habe ich alle übersprungen, da lese ich lieber nochmals den Sandmann von Hoffmann….




Bücher 1/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    julia (Sonntag, 24 April 2016 23:48)

    hey meine Liebe
    erstmal schade, dass es dir nicht gefallen hat - ich finde das cover so schön aber jetzt schrecke ich etwas vor dem Kauf zurück - aber super rezension !! musste so über deine Kommentare in den Klammern lachen :)

    Wie kann ich dir denn folgen ? :))

    Dickes Bussi

    Julia

  • #2

    Lee Dowless (Sonntag, 22 Januar 2017 13:28)


    My brother recommended I would possibly like this web site. He was totally right. This submit actually made my day. You cann't believe just how a lot time I had spent for this info! Thanks!